Apple kündigt schweißresistente AirPods 3 mit Spatial Audio an


Apple hat während seiner Herbst-Keynote die dritte Generation der Airpods angekündigt. Die neuen kabellosen Ohrhörer verfügen über Spatial Audio und sind spritzwassergeschützt und schweißresistent.

Die Ankunft der AirPods 3 wurde allgemein erwartet. Sie haben ein aktualisiertes Design mit einem kürzeren Stiel. Die Geräuschunterdrückung fehlt, aber sie sind schweißresistent und es gibt Spatial Audio. Dieses räumliche Klangerlebnis sorgt dafür, dass der Klang dort zu bleiben scheint, wo er herkommt, wenn Sie Ihren Kopf bewegen.

Apple AirPods 3rd gen main keypoints

Die AirPods gen 3 haben eine etwas längere Akkulaufzeit von 6 Stunden Musikhören. Das ist eine Stunde länger als beim Vorgängermodell. In Kombination mit dem Ladecase sind es sogar 30 Stunden. Das Gehäuse kann über ein Lightning-Kabel oder kabellos über MagSafe oder Qi aufgeladen werden.

Adaptive EQ

Apple hat während der Keynote viel Aufmerksamkeit auf die Funktion Adaptive EQ gelegt. Kein Ohr ist gleich und jeder hört anders, sogar den gleichen Ton. Durch die Analyse der Ohrform können die AirPods 3 den Klang mehr oder weniger so wiedergeben, wie es der Musiker beabsichtigt. Ein nach innen gerichtetes Mikrofon nimmt Schallwellen auf und passt Bässe und mittlere Frequenzen automatisch an.

AirPods 3 Preis

Die neuen Ohrstöpsel können ab heute vorbestellt werden und kommen am Dienstag, den 26. Oktober, in den Handel. Der Preis beträgt 179 US-Dollar oder 199 Euro. Die AirPods 2 sind nach wie vor im Handel erhältlich, allerdings sinkt der Preis auf 129 Dollar bzw. 149 Dollar.

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren