"Apple & LG Plan-Telefon mit flexiblem Bildschirm für 2021"


2021 könnte das Jahr sein, in dem flexible Bildschirme einen großen Durchbruch erleben werden. Es wird erwartet, dass sowohl Apple als auch LG Telefone mit einem solchen Bildschirm auf den Markt bringen werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das iPhone 13 tatsächlich ein faltbares Display ist.

Dieses Gerücht beginnt damit, dass LG erst für 2021 ein Telefon mit einem flexiblen OLED-Bildschirm geplant hat. Und nicht irgendeinen flexiblen Bildschirm, sondern einen aufrollbaren Bildschirm. Der Bericht stammt aus dem koreanischen The Elec. Das Design dieses zukünftigen Telefons ist unbekannt. Wir wissen nicht, ob man den Bildschirm herauszieht oder ob es einen Mechanismus gibt, der das Telefon ausziehbar macht?

LG OLED TV RX
Der versenkbare Fernseher von LG: der OLED-Fernseher RX

LG experimentiert schon seit einiger Zeit mit neuen Designs, das Wing und V60 ThinQ mit sekundärem Bildschirm sind einige Beispiele. Aber ein echtes Faltgerät ist etwas, das LG noch nicht herausgebracht hat. Auffällig, weil LG auch ein Hersteller von Bildschirmen ist, auch von flexiblen Bildschirmen. Es hat sogar einen faltbaren Fernseher auf den Markt gebracht. 2021 könnte der Zeitpunkt für das erste klappbare Telefon sein. Faltbare Geräte gelten als der heilige Gral, weil sie größere Bildschirme in einem kompakten Gehäuse ermöglichen. Ein scheinbar widersprüchlicher Wunsch vieler Verbraucher.

Flexibles iPhone?

Es wird aber auch erwartet, dass Apple im Jahr 2021 mit flexiblen Bildschirmen arbeiten wird. Dies ist bemerkenswert, denn Apple gilt als recht konservativ, wenn es um die Einführung neuer Techniken geht. Es will sicherstellen, dass etwas zu 100% funktioniert, bevor es in die Massenproduktion geht. Und die Kategorie der faltbaren Bildschirme ist alles andere als kristallisiert. Und doch hat Apple bis 2021 fast die Hälfte aller flexiblen OLED-Displays gekauft, nach derselben The Elec

Die Tatsache, dass Apple flexible OLED-Displays kauft, bedeutet nicht, dass das iPhone 13 faltbar wird. Flexible Bildschirme werden auch für abgerundete Bildschirme verwendet, die sich in der Nähe der Kanten neigen. Ein Trend, den Samsung begonnen hat, von dem man sich jetzt aber wieder entfernt. Es mag erstklassig aussehen, aber es schafft eine Menge neuer Probleme. Unbeabsichtigte Berührungen, um nur eines zu nennen. Wir werden sehen, was Apple und LG letztendlich herausfinden werden. Das Jahr 2021 kann für uns nicht schnell genug kommen.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren