Einstiegsmodell Motorola Moto E7 mit 48MP-Kamera angekündigt


Lenovo hat das Motorola Moto E7 angekündigt. Den E7 Plus gab es bereits, aber bisher fehlte der reguläre E7. Er sollte bald zu einem attraktiven niedrigen Preis in den Läden stehen.

Das Moto E7 verspricht ein günstiges Telefon mit einer 48MP-Kamera zu werden. Wie das E7 Plus verfügt es über einen 6,5-Zoll-Max Vision HD+-Bildschirm, aber der Akku hat jetzt 4000 mAh statt 5000.

Motorola Moto E7
Die neue Moto E7

Motorola verwendet einen nicht spezifizierten Okta-Kern-Prozessor mit bis zu 2,0 GHz. In den meisten Fällen wird dies für den reibungslosen Betrieb von Android ausreichen. Es handelt sich hierbei um eine fast serienmäßige Version von Android 10, wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken darf. Sie werden also auf Ihrem E7 nicht viele unnötige Apps oder andere Bloatware finden. Was Sie finden, ist ein Fingerabdruck-Scanner. Er befindet sich dezent innerhalb des Motorola-Logos auf der Rückseite.

Moto E7 verfügbar

Neben einer 48MP Hauptkamera mit Quad-Pixel-Technologie befindet sich auf der Rückseite eine zweite Kamera. Motorola entscheidet sich nicht für eine Weitwinkel- oder Tiefenkamera, sondern für eine Makrokamera. Damit können Sie scharfe Bilder von kleinen Objekten wie Blumen, Insekten oder Schmuck aufnehmen. Motorola hofft, die Moto E7 in den kommenden Wochen zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 119,99 im Handel anbieten zu können. Verfügbare Farben sind Aqua Blue, Mineral Gray und Satin Coral.

* Preisliste zuletzt gelesen um 15:47 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren