Xiaomi kündigt POCO M3 unter eigenem Markennamen an


Xiaomi kündigte heute nicht nur ein neues POCO-Telefon an, sondern kündigt auch an, dass POCO von nun an unter eigenem Namen weitergeführt wird. Das POCO M3 ist das erste Modell, das auf eigenen Füßen steht. Es ist ein preiswertes Smartphone mit einem gestochen scharfen Bildschirm und einem großen Akku.

Nach 6 Millionen verkauften POCO-Telefonen meint Xiaomi, es sei an der Zeit, dass die Marke auf sich allein gestellt ist. POCO ist bereits in 35 Ländern aktiv, eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass die Marke erst seit 3 Jahren aktiv ist. Das POCO M3 wird die Popularität der Marke sicherlich erhöhen, vor allem weil das Telefon nur 149 Euro kosten soll. Aber was bekommt man dafür?

POCO M3
Die bevorstehende POCO M3 in Cool Blue, POCO Yellow und Power Black

Der POCO M3 verfügt über einen 6,53-Zoll-Bildschirm mit einer sauberen Full HD+-Auflösung. Dies ist schärfer als HD+-Bildschirme, die einige Mitbewerber verwenden. Die 8MP Selbstauslöser-Kamera befindet sich in einer Kerbe an der Oberseite. Auf der Rückseite sehen wir einen großen schwarzen Bereich, in dem die Kameramodule platziert sind. Darunter eine 48MP Hauptkamera, eine 2MP Tiefenkamera und eine 2MP Makrolinse. Mit anderen Worten: das übliche Trio in diesem Preissegment. Die Kamera verfügt sowohl über einen Nachtmodus als auch über Zeitlupenvideo.

POCO M3 Preis und Verfügbarkeit

Die Batteriekapazität von 6000mAh ist ziemlich groß. Trotzdem sehen wir das (glücklicherweise) nicht wieder in seinem Gewicht. Mit 198 Gramm bleibt sie knapp unter der 200-Gramm-Grenze. Das Gerät wird von einem Qualcomm 662-Prozessor gespeist, dem gleichen Chipsatz wie im Moto G9 Power, der auch dem M3 in vielen anderen Spezifikationen entspricht. Der RAM-Speicher ist 4 GB groß, und es gibt eine Auswahl von 64 und 128 GB Speicherplatz. Ersterer soll 149 Euro kosten, der zweite 169 Euro. Der POCO M3 wird ab dem 3. Dezember im Handel erhältlich sein.

* Preisliste zuletzt gelesen um 15:47 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren