Nachfolgemodell Nokia 9 PureView erneut verschoben

Nokia 10 PureView nicht vor der zweiten Hälfte 2021 erwartet


Nachfolgemodell Nokia 9 PureView erneut verschoben

Wann kommt der Nachfolger für das Nokia 9 PureView? Nicht im Jahr 2020, laut einem neuen Bericht. Die Markteinführung des Nokia 10 PureView wurde auf die zweite Hälfte des Jahres 2021 verschoben.

Inzwischen ist bekannt, dass das Nokia 9.1 PureView und 9.2 PureView abgekündigt worden sind. Der Nachfolger des Nokia 9 PureView wird wahrscheinlich nicht der 9.3 PureView sein, sondern der 10 PureView. Und es würde auch ein viel hochwertigeres Flaggschiff werden, um diese höhere Zahl zu rechtfertigen. Laut den Leuten von TechRadar wird es in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 herauskommen.

Snapdragon 875

Diesmal wird die Verzögerung durch den noch nicht angekündigten Snapdragon 875-Prozessor verursacht. Dieser Chip wird am 1. Dezember angekündigt werden. Mit diesem Chipsatz kann sich der Nokia 10 PureView besser gegen die Konkurrenz behaupten. Wahrscheinlich wird sich das Gerät wieder stark auf die Kamerafunktionalität konzentrieren. Das 9 PureView war in dieser Hinsicht etwas enttäuschend. Nokia arbeitet für seine Kamera mit Zeiss und Light zusammen. In Wirklichkeit hat die Penta-Kamera nicht so gut funktioniert. Die Kamera-App war langsam, die Zoom-Qualität war enttäuschend und sie hatte kein Ultra-Weitwinkel-Objektiv.

Verzögerung

Nicht nur, dass es keinen Nachfolger für das PureView gab, die Gesamtzahl der im Jahr 2020 auf den Markt gebrachten Nokia-Handys ist sehr gering. Dafür gibt es keinen eindeutigen Grund, aber es ist möglich, dass das Unternehmen stark unter COVID-19 leidet. Es gibt auch Gerüchte über Geldprobleme. Im August 2020 brachte HMD Global, der Hersteller von Nokia-Handys, 230 Millionen Dollar von Google und Qualcomm auf. Mit diesem Geld sollen mehrere 5G-Telefone verkauft werden. Andererseits müssen gesunde Unternehmen kein Geld von Lieferanten aufbringen, um zu überleben.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Nokia 10 PureView erhältlich ist

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:52 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren