Die Fotos zeigen OnePlus 9 mit neu gestalteter Kamera


Krise hin oder her, OnePlus arbeitet hart an seinem Flaggschiff der nächsten Generation. Bilder von diesem OnePlus 9 erreichen uns jetzt und bestätigen, dass die Kamera auf der Rückseite des Telefons einige gravierende Veränderungen erfährt.

OnePlus-Telefone zeichnen sich durch ihren Bildschirm, ihre Geschwindigkeit und ihren wettbewerbsfähigen Preis aus. Und obwohl die Kameras gut sind, haben sie nie die absolute Spitze erreicht. OnePlus möchte vielleicht mit dem kommenden OnePlus 9 etwas dagegen unternehmen. Denn anstelle von mehr begnügt sich OnePlus jetzt mit besseren Kameras. Zum Beispiel haben die vier Kamerasensoren der 8T Platz für mindestens 2 grössere Sensoren geschaffen.

OnePlus 9 Hands-on-Fotos
Vorder- und Rückseite des OnePlus 9

Übrigens, die OnePlus 9 scheint mindestens 3 Kameras zu haben, weil wir unter den 2 großen Sensoren eine kleinere Öffnung sehen. Bisher setzte OnePlus eine Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und Makrokamera ein, ein separates Zoomobjektiv bleibt exklusiv für die Pro-Version. Es bleibt abzuwarten, ob die gleiche Geschichte auch für die OnePlus 9 und 9 Pro gilt. Dass OnePlus mehr auf die Kamera fokussieren will, beweist der 'UltraShot'-Aufdruck auf dem Kameramodul.

UltraSchuss

Bisher verwendete OnePlus für seinen HDR-Algorithmus nur den Begriff "UltraShot", druckte aber nie den Namen auf den Körper. Natürlich kann OnePlus sich am Ende immer dafür entscheiden, den Namen auf dem Endprodukt wegzulassen. Es scheint nicht viele andere Unterschiede zu seinem Vorgänger zu geben. Zum Beispiel hat die Vorderseite immer noch ein randloses Sieb mit Lochung. Ein wichtiger Unterschied wird der Prozessor sein. Der OnePlus 9 verwendet höchstwahrscheinlich den neuen Snapdragon 888-Prozessor von Qualcomm mit 5G-Unterstützung. Eine Ankündigung wird irgendwo im März 2020 erwartet, einen Monat früher als üblich.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren