Samsung Galaxy A72 5G Design enthüllt


Bilder des Galaxy A72 5G sind aufgetaucht. Dies ist etwas bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Gerät noch nicht von Samsung angekündigt wurde.

Zuvor wurde gemunkelt, dass das A72 das erste Galaxy-A-Handy mit 5 Kameras auf der Rückseite sein würde. Samsung hatte offenbar andere Absichten, die Bilder unten zeigen "nur" 4. Die sind auch beim A71 zu finden. Das Kameramodul des A72 5G bekommt allerdings einen neuen Look, der deutlich von der Premium-Galaxy-S-Serie inspiriert ist.

Samsung Galaxy A72 5G
Das Galaxy A72 mit 5G

Nach Angaben von @onleaks ist das Samsung Galaxy A72 5G aus Kunststoff gefertigt, sieht aber aus wie Glas und fühlt sich auch so an. Samsung nennt diesen Stil Glasstic und verwendet ihn auch bei anderen Handys der A-Serie. Der Bildschirm misst große 6,7 Zoll und hat eine runde Aussparung für die Selfie-Kamera. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Infinity-O-Display. Allerdings scheint die Aussparung deutlich kleiner zu sein als beim A71

Spezifikationen Samsung Galaxy A72 5G

Weitere Bilder von Steve zeigen, dass das A72 5G einen 3,5-mm-Audioanschluss für Kopfhörer und einen USB-C-Eingang hat. Aus dem Namen lässt sich schließen, dass es 5G-Unterstützung hat. Welchen Chipsatz Samsung dafür verwendet, ist noch nicht bekannt, es könnte sich aber um den hauseigenen Exynos-Chip handeln. Das Datum der Ankündigung ist noch unbekannt, aber erwarten Sie eine Ankündigung irgendwo im Jahr 2021.

* Preisliste zuletzt gelesen um 15:47 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren