Samsung Galaxy A32 zeigt sich mit neuer Rückseite


Wir haben Bilder, die zum ersten Mal das Samsung Galaxy A32 zeigen. Wahrscheinlich ein preiswertes Smartphone mit Spezifikationen für Einsteiger. Die Vorderseite des A32 ähnelt stark seinem Vorgänger, aber nicht die Rückseite. Samsung scheint etwas völlig Neues auszuprobieren.

Das Bild unten stammt aus Onleaks, das, wie wir inzwischen wissen, diese Art von Renderings häufig veröffentlicht. Dazu verwendet er Werkszeichnungen, so genannte CAD-Renderings, die auch Bemaßungen enthalten. Wir wissen also nicht nur, wie das Galaxy A32 aussehen wird, sondern auch, wie groß es ist.

Samsung Galaxy A32
Das Samsung Galaxy A32 in weiß

Mit einer Länge von 164,2 Millimetern verspricht das A32 etwas größer zu werden als sein Vorgänger; das A31. Es ist daher nicht verwunderlich, dass @Onleaks glaubt, dass die Bildschirmgröße leicht zunehmen wird. Das Infinity-V-Display wird wahrscheinlich 6,5 Zoll groß sein. Das bedeutet auch, dass die Form der Kerbe eine V-Form anstelle der U-Form des Vorgängers erhalten wird. Infolgedessen ist die Kerbe etwas weniger tief und nimmt wahrscheinlich ein kleineres Stück aus dem Bildschirm heraus. Die platzsparenden Infinity-O-Bildschirme mit dem runden Stanzloch bleiben exklusiv für die etwas teureren Galaxy A5x-Modelle und höher.

Erneuertes Heck

Der größte Unterschied findet sich jedoch auf der Rückseite. Anstatt die Kameras auf einer Art Insel zu platzieren, schwimmen sie alle einzeln. Auf den ersten Blick sieht es etwas unordentlich aus. Es erinnert uns an alte Zeiten, in denen die Kameras nicht vorkamen und bündig mit der Rückseite abschlossen. Das verhindert ein Wackeln auf einem Tisch, was heutzutage sehr üblich ist. Die Tatsache, dass Samsung diesen Weg wieder beschreitet, bedeutet, dass wir dieses Layout vielleicht öfter sehen werden.

Samsung Galaxy A32 angles
Erneuerte Rückseite für die Galaxy A32

Aus den Bildern schließen wir weiter, dass es 3 Kameras mit einem Blitz und einem noch unbekannten Sensor gibt. Auf der Unterseite befindet sich ein USB-C-Anschluss mit einem 3,5-mm-Kopfhörereingang. Der Einschaltknopf befindet sich auf der rechten Seite und dort finden wir auch die Lautstärketasten. Die linke Seite ist frei von Tasten, beherbergt aber die SIM-Karte. Wann die Samsung Galaxy A32 offiziell gemacht wird, ist unbekannt.

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:46 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren