Apple iPhone 14 Pro

Noch nicht angekündigt

Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


Apple iPhone 14 Pro in den Nachrichten

iPhone 14 I Shape Weibo

Nur Apple iPhone 14 Pro erhält neue i-förmige Aussparung

Einsteiger-iPhone 14 bleibt beim alten Notch-Design

Gerüchte ·

Wir haben bereits einen Blick auf Apples neue Aussparung für die kommende iPhone 14-Serie geworfen. Der Notch, die Aussparung am oberen Bildschirmrand, ist verschwunden, stattdessen wird ein doppeltes Stanzloch verwendet. Ein Stanzloch in Form des Buchstabens i. Aber das scheint nur für das iPhone 14 Pro und 14 Pro Max reserviert zu sein. Weiterlesen



iPhone 14pro Notch Ianzelbo

"Apple iPhone 14 Pro Modelle erhalten Hole-Punch-Bildschirm"

Gerüchte ·

Dieses Gerücht kursierte schon eine Weile, aber jetzt hat es auch The Elec erwähnt: die kommenden iPhone 14 Pro Modelle werden keine Aussparung bekommen, sondern einen Hole-Punch-Bildschirm. Eine gängige Praxis für Android-Telefone seit Jahren, und bald auch für Apple.

Die Kerbe war immer eine Zwischenlösung, eine hässliche übrigens. Heutzutage bevorzugen viele Hersteller ein Stanzloch. Rund und meist in der Mitte, während andere die Ecke bevorzugen. Apple scheint sich beim kommenden iPhone 14 Pro und 14 Pro Max für die Mitte zu entscheiden.

Apple iPhone 14 Pro mit Punch-Loch
So könnte das iPhone 14 Pro aussehen

Das Punchhole hat den Vorteil, dass man mehr Platz auf dem Bildschirm hat. Außerdem verschwindet es während der Benutzung (für die meisten von uns jedenfalls), viel mehr als bei einer Kerbe. Apple hat lange Zeit darauf verzichtet, weil es den Platz für die Face-ID-Komponenten braucht. Wo diese beim iPhone 14 Pro und Pro Max sitzen, ist noch unklar. Es könnte sich unterhalb des Bildschirms befinden, im Rahmen, aber es könnte auch ganz weg sein. Wobei die letzte Option nicht sehr plausibel erscheint.

Nicht das Ende der Einkerbung

Apple verabschiedet sich nicht wirklich für immer von der Kerbe. Das Einsteigermodell iPhone 14 wird wahrscheinlich weiterhin eine Kerbe erhalten, und Apple führt die Kerbe in seinen neueren MacBooks ein. Das ist nicht sehr konsequent. Wir sind daher sehr gespannt, wie und warum sich Apple teilweise von diesem wiedererkennbaren und auch umstrittenen Design verabschiedet. Die Quelle erwähnt auch ein 6,7 Zoll Max Modell mit Notch. Mit dem Wegfall des Mini-Modells wird das Lineup 2022 noch 4 iPhone-Modelle umfassen.

Via: The Elec
Bild: Ian Zelbo


Fragen und Antworten zum Apple 14 Pro