LG Velvet

7 / 10 aus 1 Bewertung
Nicht mehr neu erhältlich
LG Velvet (G900N)
LG Velvet grün Vorderseite linke Seite Unterseite
LG Velvet grün Vorderseite linke Seite
LG Velvet grün Vorderseite rechte Seite
LG Velvet grün linke Seite
LG Velvet grün Rückseite linke Seite
LG Velvet grün Rückseite rechte Seite Unterseite
LG Velvet grün Rückseite rechte Seite
LG Velvet grün Rückseite
LG Velvet grün rechte Seite
LG Velvet grau Rückseite
LG Velvet pink Rückseite
LG Velvet weiß Rückseite
LG Velvet grau Unterseite
LG Velvet grau Vorderseite rotiert
LG Velvet grau rechte Seite
LG Velvet grau Oberseite

Mit dem Velvet vergleichbar und aktuell erhältlich



    Bewertungen des LG Velvet

    7,0
    1 Bewertung
    5 Sterne
    0 Bewertungen
    4 Sterne
    1 Bewertung
    3 Sterne
    0 Bewertungen
    2 Sterne
    0 Bewertungen
    1 Stern
    0 Bewertungen

    Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

    Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


    Beschreibung des LG Velvet

    Das LG Velvet ist ein völlig neu gestaltetes Smartphone von LG. Das Gerät erblickte am 7. Mai das Licht der Welt und hat ein besonders aufregendes Aussehen. Es hat zum Beispiel ein neues Design mit natürlichen Kurven und ein tropfenförmiges Kameradesign auf der Rückseite. Es ist ein 5G-Telefon und wird mit einem 2

    Neuer Entwurf

    Die bisherigen Smartphones von LG sahen nicht aufregend genug aus. Zumindest fanden sie das bei LG selbst, und deshalb entwarfen sie das Velvet. Ein Telefon nicht nur mit einer beispiellos hohen Verarbeitung, sondern auch mit einem aufregenden neuen Design. Obwohl es immer noch unverkennbar wie ein Telefon aussieht. Das Design des Velvet zeichnet sich durch klare Linien, Symmetrie und ein natürlich inspiriertes Layout aus. Dies kann man zum Beispiel in der Kamera sehen. Die Linsen und der Blitz sind so platziert, dass sie wie ein Wassertropfen aussehen. Schön, aber wir sind natürlich besonders neugierig, was man damit machen kann.

    LG Velvet grün Vorderseite linke Seite Unterseite

    Videofunktionen für Vlogger

    Die Hauptkamera der Velvet 5G zählt 48 Megapixel, und das ist nicht mehr sehr hoch, als sie herauskam. Vor allem in der Dunkelheit hat die Velvet Schwierigkeiten, klare Bilder zu machen. Tagsüber sind die Fotos von einer viel höheren Qualität. Sie können dank eines 8-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektivs auch im Breitbildformat fotografieren oder dank der 5-Megapixel-Kamera mit Tiefenschärfe Porträts mit verschwommenem Hintergrund aufnehmen. Es gibt kein Teleobjektiv zum Zoomen. Video kann in bis zu 4K aufgenommen werden, und es gibt einen extra-glatten Bildstabilisierungsmodus namens Steady Cam. Dieser funktioniert mit dem etwas weniger scharfen Weitwinkelobjektiv, ist aber sehr gut zur Bildstabilisierung geeignet. Mit der 16MP-Selbstauslöser-Kamera kann man Aufkleber anbringen, und sie macht Voice Bokeh. Dies ist besonders für Vlogger interessant. Sie dämpft Hintergrundgeräusche und verstärkt Sprache

    Hauptsächliche LG Velvet-Spezifikationen

    • Neues Design mit 3D-Bogenrändern
    • 6,8-Zoll-Vollbildleinwand mit Kino-Seitenverhältnis
    • Dreifach-Kamera: 48+8+5MP mit stabilem 4K-Video
    • Wasserdichtes IP68-Gehäuse
    • Snapdragon 765G-Prozessor mit 6GB RAM-Speicher und 5G-Unterstützung
    • 4300 mAh großer Akku mit 25W Schnellladung und 9W drahtloser Ladung

    Wasserdichtes 5G-Telefon

    Der Bildschirm des Velvet 5G misst ziemlich große 6,8 Zoll und hat ein ziemlich schmales Verhältnis von 20,5:9. Laut LG ideal zum Ansehen von Filmen, vor allem weil auf beiden Seiten Lautsprecher für den Stereoton vorhanden sind. LG verwendet ein helles OLED-Panel, das Farben zur Geltung kommen lässt. Das Gehäuse ist wasser- und staubdicht (IP68) und sollte sogar einiges aushalten. Der eingebaute 4300-mAh-Akku sollte mindestens einen Tag lang halten, lässt sich mit 25 W schnell wieder aufladen und läuft sogar kabellos. LG verwendet einen Snapdragon 765G-Prozessor für den Velvet und das ist derselbe wie im OnePlus Nord und im Google Pixel 5. Diese Telefone sind dafür bekannt, dass sie sich glatt anfühlen, also nehmen wir an, dass das Velvet das auch ist. Darüber hinaus ist es für 5G geeignet, so dass Sie schon jetzt für die Zukunft gerüstet sind.


    LG Velvet in den Nachrichten

    LG V70 Rainbow

    Nie-veröffentlichte LG Rollable und LG V70 in Fotos gesehen

    Gerüchte ·

    Die Entscheidung von LG, den Smartphone-Markt zu verlassen, wurde anscheinend ziemlich abrupt getroffen. Es waren noch ein paar Telefone in der Entwicklung, darunter ein Rollable und ein neues Modell aus der V-Reihe. Heute haben wir Fotos von diesen Telefonen, die nie veröffentlicht werden.

    LG hat sich gerade erst vom Smartphone-Markt verabschiedet, aber schon jetzt fühlt es sich nostalgisch an, darüber zu sprechen. Tatsache ist, dass wir einen sehr wichtigen Player vermissen werden, der zumindest versucht hat, ab und zu etwas Neues zu machen.

    LG Rollable
    Das LG Rollable (LM-R910N)

    Dieses LG Rollable zum Beispiel würden wir gerne ausprobieren. Wir wussten, dass LG daran arbeitet, sie haben es sogar einmal gezeigt. Aber es wird nie in die Läden kommen. Das Projekt wurde eingestellt und alles, was wir jetzt haben, sind diese Bilder. Das Rollable wäre sicherlich eine Bereicherung auf dem noch jungen Markt der faltbaren Geräte gewesen. Es hat ein Design, das wir so noch nicht gesehen haben.

    LG V70 (Rainbow)

    Ein weiteres Gerät, das direkt in den Papierkorb wandert, ist das LG V70 (ThinQ). Wir haben ein Bild von seiner Rückseite, auf dem wir das tropfenförmige Kamera-Layout des Velvet erkennen. Die 3 Kameramodule ragen nur etwas mehr heraus als beim LG Velvet

    LG V70
    Und das LG V70

    Es ist nicht bekannt, welche Spezifikationen das LG V70 hat. LG verwendet die Serie für einige größere Modelle mit sehr hohen Spezifikationen. Wir können nur vermuten, was das V70 gewesen sein soll. Für den Moment ist das LG-Buch geschlossen; es werden keine neuen Telefone mehr herauskommen. Allerdings hat LG angekündigt, dass es bestehende Modelle der beliebten G- und V-Serie ab 2019 und später mit 3 Software-Updates unterstützen wird. Einige Stylo- und K-Modelle werden 2 Android-Updates erhalten.

    Quelle: 1, 2


    LG Velvet 5g

    LG Velvet 5G kommt nach Europa und in die USA

    Telefon-Nachrichten ·

    Nachdem die LG Velvet in Südkorea eingeführt wurde, wird sie bald auch anderswo erhältlich sein. Das Telefon erschien bereits auf mehreren europäischen Websites, und es wird auch eine amerikanische Markteinführung erwartet.

    Möglicherweise strebt die LG eine schrittweise Einführung der Velvet in Europa an. Vorläufig sehen wir das Modell nur auf der italienischen, spanischen, deutschen, slowakischen und türkischen Seite von LG. Es passte in den letzten Jahren nicht sehr gut zu LG, was eine vorsichtige Einführung erklären könnte.

    LG Velvet
    Demnächst in einem Geschäft in Ihrer Nähe; das LG Velvet

    Das LG Velvet wurde als 5G-Telefon mit großem 6,8-Zoll-Bildschirm, Dreifachkamera einschließlich eines 48-MP-Sensors und drahtloser Aufladung angekündigt. LG betonte bei der Ankündigung jedoch vor allem sein Aussehen. So sind beispielsweise die Kameras auf der Rückseite wie ein fallender Tropfen platziert und es werden zahlreiche natürliche Kurven verwendet. Die Einführung eines zusätzlichen LG-Handys wäre besonders willkommen. Im Moment sind nur sehr wenige LG-Handys erhältlich. Das Unternehmen kämpft schon seit einiger Zeit mit dem Erfolg. Vor allem bei den teuren High-End-Handys läuft es im Moment nicht gut. Das Velvet sollte ein etwas freundlicheres Preisschild haben. Wie viel es genau kosten soll, ist noch unklar.


    Velvet LG

    Das nächste 5G-Telefon von LG heißt "Velvet"

    Gerüchte ·

    Manchmal, nur manchmal, denken wir, dass wir die Telefonstrategie von LG entwirrt haben. Aber dann überrascht uns das Unternehmen und schlägt uns auf unseren Feed zurück. Und genau das haben sie im Moment auch getan.

    Denn offenbar haben sie in Seoul herausgefunden, wie man Mobiltelefone vermarkten kann; indem man ihnen einen sexy Namen gab! Ja, Sie haben es richtig gelesen. Der Name des nächsten Telefons von LG wurde angekündigt. Keine Spezifikationen, kein aufregendes neues Design, atemberaubende Kamerafunktionen, aber ein Name. Das LG Velvet sollte die Herzen der Verbraucher weltweit zurückgewinnen.

    LG Velvet

    Wir lachen darüber, und das zu Recht. Wer positive Schlagzeilen, schwärmerische Kritiken und Verkaufserfolge erzielen will, muss mehr tun als reines Marketing. Innovieren, verbessern, erneuern. Dinge, die wir bisher von der neuen Telefonstrategie von LG noch nicht gesehen haben. LG verspricht jedoch ein 5G-Handy mit einem "regentropfenförmigen Kamera-Layout und einem Design, das sowohl dem Auge als auch der Hand schmeichelt". Nicht Dinge, von denen wir glauben, dass Sie damit den Krieg gewinnen werden, aber wer sind wir, dass wir sie beurteilen können? Mit dem LG Velvet beschreitet LG neue Wege in Sachen Design. Wann wir den Velvet in unseren Händen halten werden, ist noch unklar, aber wir können es kaum erwarten.

    Senkende Erwartungen

    Und dann ohne Sarkasmus: Es läuft offensichtlich nicht sehr gut mit der Telefonsparte von LG. Die G-Serie soll zu Ende gegangen sein und nie den Durchbruch geschafft haben. Was schade ist, denn LG hat sich sehr bemüht und einige wirklich coole Ideen eingebracht. Also verlegte LG die LG G2 Tasten nach hinten, so dass mehr Platz auf dem Bildschirm geschaffen wurde. Der LG G3 war einer der ersten mit schnellem und zuverlässigem Phasenerkennungs-Autofokus für schärfere Bilder. Das LG G4 experimentierte mit verschiedenen Materialien und das G5 war sogar teilweise modular und daher erweiterbar. Anscheinend konnte es der Verbraucher nicht sonderlich stören, riesige Verkaufserfolge wurden nie erzielt.

    LG muss zurück zur Basis gehen und von dort aus aufbauen. Von etwas Einfachem und einer neuen Designphilosophie kann eine gute Ergänzung sein. Wir hoffen aufrichtig, dass die Telefonwelt einige hartnäckige Teilnehmer gebrauchen kann.


    Kurzspezifikationen des LG Velvet

    Abmessungen 167,08 x 74 x 7,85 mm
    Gewicht 180 Gramm
    Artikelcode LM-G900N
    EAN-Codes 8806087045703, 8806087045086, 8806087045079, 8806087044249, 8806087043228, 8806087043211
    Kontrollen
    Fingerabdruckerkennung
    Betriebssystem
    Android 10
    Anzeige
    Farbdisplay Cinematic FullVision, einkerbung (notch)
    Hardware
    Kamera 48 MP, 5 MP, 8 MP
    Prozessor 2.4 GHz, Qualcomm Snapdragon 765G, octa core
    Selfie-Kamera 16 MP
    Materialien
    Staub und wasserdicht
    Datennetz
    4G (LTE)
    5G
    Speicher
    Interne Speicherkapazität 6 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 128 GB (Speicher)
    Stromversorgung
    Akku 4300 mAh
    Kabelloses Laden
    Schnellladefunktion

    Alle LG Velvet-Spezifikationen


    Videos zum LG Velvet

    Typennummer LG Velvet verrät, dass er eigentlich die G9 sein sollte

    Die LG hat schon gesagt, dass er kommt. Die LG Velvet. Jetzt haben wir für Sie auch ein Video zum Anfassen dieses Juwels

    LG zeigt bereits Teaser des neuen Velvet-Telefons


    Alternativen zum LG Velvet

    Scrollen Sie in der untenstehenden Tabelle für weitere Infos
    Die Produktbilder sind maßstabsgetreu
    LG Velvet (G900N)

    Maßstabsgetreue Bilder

     Aktuelles Produkt
    Fingerabdruckerkennung
    Android10
    FarbdisplayCinematic FullVision, einkerbung (notch)
    Kamera48 MP, 5 MP, 8 MP
    Prozessor2.4 GHz, Qualcomm Snapdragon 765G, octa core
    Selfie-Kamera16 MP
    Staub und wasserdicht
    4G (LTE)
    5G
    Interne Speicherkapazität6 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 128 GB (Speicher)
    Akku4300 mAh
    Kabelloses Laden
    Schnellladefunktion

    Vollständiger Vergleich zwischen LG Velvet und diesen Alternativen oder mit anderen Modellen vergleichen


    Fragen und Antworten zum LG Velvet