Oppo A54s

6 / 10 aus 1 Bewertung
Sofort Lieferbar
Oppo A54s (CPH2273)
Oppo A54s schwarz Unterseite
Oppo A54s schwarz Vorderseite linke Seite
Oppo A54s schwarz Vorderseite rechte Seite
Oppo A54s schwarz linke Seite
Oppo A54s schwarz Rückseite linke Seite
Oppo A54s schwarz Rückseite rechte Seite
Oppo A54s schwarz Rückseite
Oppo A54s schwarz rechte Seite
Oppo A54s schwarz Oberseite
Oppo A54s blau Übersicht
Oppo A54s blau Rückseite
128 GB

Stärken und Schwächen Oppo A54s

  • Hervorragende 50MP-Kamera
  • Großer 5000-mAh-Akku
  • Standard 128GB Speicher
  • Wirtschaftlich vorteilhaft
  • Kein 5G, niedrigere 60Hz-Bildschirmaktualisierungsrate

Bewertungen des Oppo A54s

6,0
1 Bewertung
5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertung
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen

Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


Beschreibung des Oppo A54s

Das Oppo A54s ist ein erschwingliches Smartphone mit einem großen Akku, einer 50-MP-Kamera und genügend Speicherplatz für all die hochauflösenden Fotos und Videos. Aber das A54s ist auch ein Telefon, das ein paar Dinge vermissen lässt. Was genau, können Sie hier nachlesen.

Weniger Bildschirm für mehr Kamera

Kurz gesagt ist das A54s von Oppo ein 50MP-Kamerahandy mit einem großen Akku für weniger Geld. Es verfügt nicht über 5G, aber das sollte kein Problem sein, wenn Sie nicht speziell danach suchen. Der Bildschirm auf der Vorderseite misst großzügige 6,52 Zoll mit einer V-förmigen Aussparung an der Oberseite für die 8-MP-Selfie-Kamera. Das Display zeigt HD-Bilder mit einer Auflösung von 1600 x 720 Pixeln an. Das ist scharf genug für den alltäglichen Gebrauch, aber wenn man oft Text in kleiner Schrift liest, hätte es noch schärfer sein können. Es ist schade, dass die flüssige 90Hz-Anzeige des Vorgängers verschwunden ist. Das A54s erneuert die Bilder mit altmodischen 60 Mal pro Sekunde.

Oppo A54s blau Übersicht

50MP ist der Star der Show

Das größte Plus des Oppo A54s ist in der Tat seine 50-MP-Kamera. Sie schießt scharfe Fotos in hoher Auflösung und mit 5-fachem Digitalzoom. Denken Sie daran, diese hohe 50-Megapixel-Auflösung nach dem Kauf auszuwählen, da sie standardmäßig niedriger ist. Möglicherweise, um Speicherplatz zu sparen. Seltsam, denn es wird mit 128 GB Standardspeicher geliefert, was überdurchschnittlich viel ist. Auf der Rückseite finden wir auch eine 2MP Makro- und eine 2MP Tiefenkamera. Damit kann man Nahaufnahmen von z.B. Blumen machen und Hintergründe verwischen. Letzteres ist nützlich für Porträtfotos. All dies, einschließlich des großen 5000-mAh-Akkus, macht das A54s zu einem überzeugenden Handy.

Hauptangaben Oppo A54s

  • 6.52-Zoll HD+ Eye-care Display mit 60Hz Refresh
  • 8MP Selfie-Kamera in V-Notch und mit AI Beautify
  • 50+2+2MP Kamerasystem mit Tiefen- und Makroobjektiv + FHD Video
  • MediaTek Helio G35 Prozessor mit 2,3 GHz + 4GB RAM
  • Standardmäßig mit 128GB Speicher (erweiterbar mit separater Speicherkarte)
  • Dual-SIM-Unterstützung (2x Nano-SIM)
  • Großer 5000mAh-Akku, aber ohne Schnellladung

Flashig

Oppo hat das A54s mit einem MediaTek Helio G35 ausgestattet. Das ist ein Mittelklasse-Prozessor für die Grundausstattung. Seltsamerweise hat Oppo beim A53s noch den leistungsfähigeren Qualcomm Snapdragon 460 verwendet, obwohl sich beide im Benchmark nicht groß unterscheiden. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 4 GB, was durchschnittlich und für die meisten Fälle ausreichend ist. Zusätzlich zu Android verwendet Oppo seine ColorOS-Oberfläche, die zusätzliche Funktionen enthält. Dies bietet zusätzliche Funktionen und sieht ein bisschen schöner aus, aber es geht auch zu Lasten der Leistung. Infolgedessen ist das A54s nicht auffällig und schnell.


Oppo A54s in den Nachrichten

Oppo A54s Poster

Oppo bringt A54s mit einigen Verschlechterungen auf den Markt

Telefon-Nachrichten ·

Oppo hat das A54s vorgestellt, ein Smartphone mit 5000 mAh großem Akku und einer 50MP Triple-Kamera. Als Nachfolger des A53s, scheint Oppo einige ungewöhnliche Entscheidungen zu treffen.

Das A54s ist ein 6,52-Zoll-Smartphone mit einem großzügigen 5000-mAh-Akku, der fast einen Tag lang YouTube schauen kann. Und dank eines speziellen Energiesparmodus kann man aus ein paar Prozentpunkten noch mehrere Stunden herausholen. Das Gerät zeichnet sich auch durch sein Triple-Kamerasystem mit 50+2+2 Megapixeln aus.

Oppo A54s Crystal Black beim Laden
Das Oppo A54s auf dem Ladegerät

Was die Kamera anbelangt, so klingt das nach einem großen Upgrade. Immerhin kam das Oppo A53s nicht über 13MP hinaus. Aber in mancher Hinsicht ist das Oppo A54s auch ein Rückschritt. Zum Beispiel ist die hohe Bildwiederholrate von 90 Hz nicht mehr vorhanden und der Qualcomm Snapdragon Prozessor wurde ausgetauscht. Stattdessen bekommen wir einen Bildschirm mit "nur" 60 Hz und einen Chipsatz von MediaTek.

HD+ Augenschonung und System Booster

Laut Oppo sollte das kein Problem sein, denn es handelt sich immer noch um ein HD+ Eye-care Display, was bedeutet, dass die Helligkeit automatisch an die Umgebung angepasst wird, was das Lesen augenfreundlicher macht. Und es gibt keine Verlangsamung dank des System Booster, der automatisch die Systemprozesse optimiert, um Verzögerungen zu vermeiden.

50MP AI Dreifach-Kamera

Oppo geht auch davon aus, dass die Verbraucher durch den aktualisierten und höher auflösenden Kamerasensor leichter zu überzeugen sind. Dieser 50MP-Sensor soll aufgrund seiner größeren Größe mehr Details und Licht einfangen können. Die anderen beiden Kameras sind jeweils 2MP und werden für Tiefen- und extreme Nahaufnahmen (Makro) verwendet.

Oppo A54s Pearl Blue
A54s in Perlblau

Das Oppo A54s wird in Crystal Black und Pearl Blue zu einem geschätzten Verkaufspreis von 219 Euro erhältlich sein. Erwarten Sie, dass dieses Handy bald im Handel erhältlich sein wird.


Kurzspezifikationen des Oppo A54s

Abmessungen 163,8 x 75,6 x 8,4 mm
Gewicht 190 Gramm
Artikelcode CPH2273
EAN-Codes 6944284691223, 6944284691216, 6090331342362, 6090331336309
Kontrollen
Fingerabdruckerkennung
Betriebssystem
Android 11
Anzeige
Farbdisplay TFT, einkerbung (notch)
Hardware
Kamera 2 MP, 2 MP, 50 MP
Prozessor 2.3 GHz, MediaTek helio G35, octa core
Selfie-Kamera 8 MP
Telefonie
Dual-SIM
Datennetz
4G (LTE)
Speicher
Interne Speicherkapazität 4 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 128 GB (Speicher)
Stromversorgung
Akku 5000 mAh
Schnellladefunktion

Alle Oppo A54s-Spezifikationen


Video über die Oppo A54s

Um Kosten zu sparen, hat Oppo kein eigenes Video für das A54s gedreht. Wir wenden uns daher an Conor, der sich die A54 für uns genauer ansieht


Fragen und Antworten zum Oppo A54s