Samsung Galaxy M22

7,9 / 10 aus 1 Bewertung
Nicht mehr neu erhältlich
Samsung Galaxy M22 (M225)
amsung Galaxy M22 schwarz Rückseite
amsung Galaxy M22 schwarz rechte Seite
amsung Galaxy M22 blau Vorderseite linke Seite
amsung Galaxy M22 blau Rückseite
amsung Galaxy M22 weiß Rückseite
amsung Galaxy M22 Farben Übersicht
amsung Galaxy M22 schwarz linke Seite
amsung Galaxy M22 weiß Vorderseite rechte Seite
amsung Galaxy M22 weiß Rückseite linke Seite
amsung Galaxy M22 weiß Rückseite rechte Seite

Mit dem Galaxy M22 vergleichbar und aktuell erhältlich



Bewertungen des Samsung Galaxy M22

7,9
1 Bewertung
5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertung
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen

Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


Beschreibung des Samsung Galaxy M22

Das Samsung Galaxy M22 ist ein Smartphone, das auf die Grundlagen zurückgeführt wurde. Aber immer noch eine Basis mit einem großen Display auf der Vorderseite, mehreren Kameras auf der Rückseite und einem großen Akku dazwischen. Alles, was man heutzutage zu brauchen glaubt. Ob das tatsächlich der Fall ist, werden wir hier herausfinden

Einstiegshandy mit überdurchschnittlichem Display

Die Galaxy M-Serie richtet sich in erster Linie an junge Leute und deshalb hat Samsung das M22 preislich sehr günstig gestaltet. Für relativ wenig Geld bekommt man eine ganze Menge. Angefangen bei einem großen 6,4-Zoll-Display mit einer U-förmigen Aussparung am oberen Rand für die Selfie-Kamera. Die Ränder des Bildschirms wurden auf ein Minimum reduziert, so dass dieses Handy mühelos in eine Tasche oder einen Beutel passt. Das Display hat eine relativ scharfe HD+-Auflösung und Bewegungen sehen dank der hohen Bildwiederholfrequenz von 90 Hz realistisch aus. Das Besondere an dem Bildschirm ist die hohe Farbwiedergabe und der hohe Kontrast. Das liegt daran, dass Samsung ein Super AMOLED-Panel verwendet hat. Die Farben wirken intensiv und Schwarz ist wirklich schwarz. Dass Samsung seine Super AMOLED-Panels nun auch bei Einsteigermodellen einsetzt, ist eine gute Entwicklung für den Verbraucher.

amsung Galaxy M22 Farben Übersicht

Überraschend brauchbare Kamera

Dreht man das Galaxy M22 um, sieht man eine quadratische Kamerainsel mit nicht weniger als 4 Kameras. Hier natürlich eine weitere Makrokamera, die wir in diesem Segment häufiger sehen und die leider wenig bringt. Aber wir sehen auch eine Ultra-Weitwinkel-Kamera. Und das ist genau das, was man oft braucht. Man schießt damit räumliche Fotos, zum Beispiel von Landschaften. Es ist sogar ein relativ hoher 8MP Sensor mit ordentlicher f/2.2 Linse mit weitem 123 Grad Blickwinkel. Außerdem gibt es eine 2MP-Tiefenkamera, aber der Star des Vierers ist wirklich die 48MP-Hauptkamera mit f/2.0-Objektiv. Die Ergebnisse enttäuschen nicht, im Gegenteil, sie überraschen uns sogar positiv. Premium-Funktionen wie optische Bildstabilisierung und 4K-Video fehlen, aber in der Basis führt die M22 Kamera sehr gut

Hauptname_Vollständige Spezifikationen

  • Farbiges 6.4 Zoll Super AMOLED Bildschirm mit schneller 90Hz Anzeige
  • 48+8+2+2MP Kamera mit Ultraweitwinkel, Makro und Tiefe
  • 13MP Selfie-Kamera in U-förmiger Aussparung
  • 128GB Speicher und reichlich 6GB RAM Speicher
  • Raum für 2. SIM-Karte (Dualsim) und Speicherkarte bis zu 1TB
  • Großer 5000 mAh Akku mit 25W Schnellladung
  • Neuer Mediatek Prozessor mit 8 Kernen bei bis zu 2GHz

Großer Akku mit extra schneller Aufladung

Das Beste am M22 haben wir uns vielleicht für den Schluss aufgehoben: den Akku. Er hat eine großzügige Kapazität von 5000 mAh; genug für mehrere Tage Nutzung. Ein so großer Akku ist nichts Außergewöhnliches, auch nicht in dieser Preiskategorie. Aber die Tatsache, dass man ihn mit 25 W schnell aufladen kann, schon. Samsung nennt dies zu Recht Super Fast Charging und es ist sogar so schnell wie das aktuelle Flaggschiff Galaxy S21, das wirklich viel teurer ist. Seltsam ist, dass Samsung das M22 mit einem kleineren Akku als sein Vorgänger, das M21, ausgestattet hat. Offenbar waren 6000 mAh ein bisschen zu viel.


Samsung Galaxy M22 in den Nachrichten

Galaxy M22 Dealntech

Baldige Ankündigung des Samsung Galaxy M22 mit großem Akku erwartet

Gerüchte ·

Ein neues Galaxy-Handy könnte bald kommen. Es wird das Samsung Galaxy M22 sein. Die Galaxy M-Serie ist vor allem für Handys mit großen Batterien bekannt, so dass dieses M22 nicht enttäuschen wird.

Über die Akkukapazität des Galaxy M22 gibt es allerdings unterschiedliche Gerüchte. Eine Quelle meint, dass er 5000 mAh groß sein wird, aber das wären 1000 mAh weniger als im aktuellen Galaxy M21. Das macht nicht viel Sinn, also werden wir vielleicht doch ein 6000-mAh-Gerät sehen.

Samsung Galaxy M22 Farben
Zukünftige Farben des Galaxy M22

Die Support-Seite für das M22 wurde jetzt von Samsung Singapur und Malaysia online gestellt, wie 91mobiles berichtet. Ein starkes Indiz dafür, dass eine Ankündigung unmittelbar bevorsteht. Das Gerät wird die Modellnummer M225FV/DS erhalten, wobei DS für Dual SIM steht.

Galaxy M22 Spezifikationen

Weitere Spezifikationen des Samsung Galaxy M22 sind ein 6,5 Zoll großer HD+ Bildschirm mit flüssiger 90Hz Bildwiederholrate. Auf der Rückseite wird eine Quadruple-Kamera mit mindestens 48MP erwartet. Im Inneren werden wir einen MediaTek-Prozessor mit 4 GB RAM und 128 GB Speicherplatz finden. Letzteres wäre das Doppelte der aktuellen 64 GB des Galaxy M21

Ob all diese Spezifikationen stimmen, wird sich zeigen, wenn es von Samsung offiziell angekündigt wird. Bis dahin werden wir nicht mit Sicherheit etwas Aussagekräftiges über die Akkukapazität sagen können. Und ob das Gerücht über das schnellere Aufladen von 25W tatsächlich stimmt.

Bild: DealNTech


Kurzspezifikationen des Samsung Galaxy M22

Abmessungen 159,9 x 74 x 8,4 mm
Gewicht 186 Gramm
Artikelcode SM-M225
EAN-Codes 8806092673717, 8806092673656, 8806092673533, 8806092673526, 8806092673373, 8806092673359
Kontrollen
Fingerabdruckerkennung
Betriebssystem
Android 11
Anzeige
Farbdisplay Infinity U HD+, einkerbung (notch)
Hardware
Kamera 2 MP, 2 MP, 48 MP, 8 MP
Prozessor 1.8 GHz, 2.0 GHz, MediaTek Helio G80, octa core
Selfie-Kamera 13 MP
Telefonie
Dual-SIM
Datennetz
4G (LTE)
Speicher
Interne Speicherkapazität 4 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 6 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 128 GB (Speicher), 64 GB (Speicher)
Stromversorgung
Akku 5000 mAh
Schnellladefunktion

Alle Samsung Galaxy M22-Spezifikationen


Video über die Samsung Galaxy M22

Der erste Eindruck des Samsung Galaxy M22 ist positiv. Das ist bei einem 90Hz-Bildschirm, einer Quad-Kamera und einer langen Akkulaufzeit nicht verwunderlich.


Alternativen zum Samsung Galaxy M22

Scrollen Sie in der untenstehenden Tabelle für weitere Infos
Die Produktbilder sind maßstabsgetreu
Samsung Galaxy M22 (M225)
Samsung Galaxy M23 (M236)

Maßstabsgetreue Bilder

 Aktuelles Produkt 
Fingerabdruckerkennung
Android1112
FarbdisplayInfinity U HD+, einkerbung (notch)TFT, einkerbung (notch)
Kamera2 MP, 2 MP, 48 MP, 8 MP2 MP, 50 MP, 8 MP
Prozessor1.8 GHz, 2.0 GHz, MediaTek Helio G80, octa core1.8 GHz, 2.0 GHz, MediaTek Helio G80, octa core
Selfie-Kamera13 MP8 MP
Dual-SIM
4G (LTE)
Interne Speicherkapazität4 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 6 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 128 GB (Speicher), 64 GB (Speicher)4 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 128 GB (Speicher)
Akku5000 mAh5000 mAh
Schnellladefunktion

Vollständiger Vergleich zwischen Samsung Galaxy M22 und diesen Alternativen oder mit anderen Modellen vergleichen


Fragen und Antworten zum Samsung M22