Auch Render von Google Pixel 9 veröffentlicht, zeigt wichtige Änderungen


Nachdem Anfang der Woche die Renderbilder des Pixel 9 Pro aufgetaucht sind, tauchen nun Bilder des Google Pixel 9 auf. Und was zeigen sie? Das kleinere Pixel 9 erhält ein deutliches Upgrade gegenüber seinem Vorgänger.

Wer sich die Bilder des Pixel 9 unten genau ansieht, wird starke Ähnlichkeiten mit dem zuvor veröffentlichten Pixel 9 Pro erkennen. Wir sehen zum Beispiel einen flachen Bildschirm mit dünnen Rändern, ein abgerundetes Äußeres und flache Seiten. Aber die Ähnlichkeiten hören nicht bei der Vorderseite auf.

Render of blue Google Pixel 9
Google Pixel 9 in Blau

Wir sehen drei Kameras auf der Rückseite, darunter eine mit einer Periskop-Linse. Google hatte dieses Feature bisher nur dem größeren Pro-Modell vorbehalten. Außerdem erstreckt sich die Kameraleiste nicht mehr über die gesamte Breite, sondern ist nun wie ein Oval auf der Rückseite platziert. Dadurch sieht das Gerät aus wie Bender, der Roboter aus der Zeichentrickserie Futurama.

Render oder Bender?

Bilder des Google Pixel 9 Pro tauchten bei 91mobiles auf und stammen von @onleaks. Diese Person mit Insider-Informationen bei Telefonfabriken bekommt oft Schaltpläne von unangekündigten Telefonen in die Hände. Er verwandelt sie dann in Renderings und verkauft sie an den Meistbietenden. Google ist dieser Methode schon häufiger zum Opfer gefallen.

Google Pixel 9 Render von vorne und hinten

Es wird noch einige Zeit dauern, bis Google die Pixel 9-Serie ankündigt. Das wird nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2024 geschehen, möglicherweise um den Oktober herum. Die Tatsache, dass sich das Pixel 9 und das Pixel 9 Pro in Bezug auf die Spezifikationen immer mehr annähern, bedeutet, dass es mehr Raum für das Pixel 9a gibt. Bilder davon sind noch nicht durchgesickert. Wenig überraschend ist, dass zunächst das Pixel 8a angekündigt werden muss.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Google Pixel 9 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren