Nächstes Apple iPhone SE erhält möglicherweise OLED-Bildschirm


Zwei Jahre ist es her, dass Apple ein neues iPhone SE angekündigt hat. Die genaue Zeit liegt zwischen ihm und seinem Vorgänger. Für das neue iPhone SE ist Apple derzeit auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Angeblich ist Apple an OLED-Panels interessiert.

Das iPhone SE (2022) muss sich immer noch mit einem veralteten Aussehen, einem winzigen 4,7-Zoll-Bildschirm und vor allem mit einem altmodischen LCD-Bildschirm begnügen. Diese Bildschirmtechnologie arbeitet mit Hintergrundbeleuchtung, was bedeutet, dass der Kontrast nicht sehr hoch ist. Die Pixel eines OLED-Panels strahlen von selbst Licht aus und sind daher in fast allen Bereichen überlegen.

Apple iPhone OLED vs LCD
OLED auf der linken Seite, LCD auf der rechten Seite

Apple verwendet seit 2017 OLED in seinen iPhones und scheint bis 2024 komplett auf OLED umzusteigen. Von welchem Unternehmen Apple die Bildschirme kauft, ist noch nicht bekannt, aber Berichten zufolge erwägt Apple Panels von Samsung Display, BOE und Tianma. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Apple letztendlich für eine Kombination entscheidet, möglicherweise um das Risiko zu streuen.

iPhone SE 4: anderes Design

Neben einem OLED-Bildschirm unterscheidet sich das neue iPhone SE in einem weiteren entscheidenden Punkt. Das Design wird sich am künftigen iPhone 16 orientieren. Damit wird das kompakteste iPhone aus dem Sortiment verschwinden, und die Fans ultrakompakter iPhones werden sich irgendwann an etwas Größeres gewöhnen müssen.

Apple iPhone SE 4 render made by @MajinBuOfficial
So könnte das iPhone SE 4 aussehen

Der Termin für die Markteinführung eines neuen iPhone SE ist noch nicht in Stein gemeißelt. Er könnte 2024 sein, aber es ist nicht auszuschließen, dass er auf 2025 verschoben wird. Zunächst müssen wir auf die Einführung des Apple iPhone 16 warten.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Apple iPhone SE 4 erhältlich ist

Via: 1, 2
Bild: Dexter Liew (Quora)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren