iOS 18 möglicherweise größtes Update für Apple iPhone aller Zeiten


Das iPhone 16, das noch in diesem Jahr erwartet wird, könnte das bedeutendste iOS-Update aller Zeiten mit sich bringen. Zumindest behauptet das der Journalist Mark Gurman. Apple soll sich voll und ganz der KI verschrieben haben, und iOS 18 wird das zeigen.

Apple war so sehr mit seinem VR-Nebenprojekt beschäftigt, dass es Gefahr läuft, KI völlig zu vernachlässigen. Apple plant, dies ab iOS 18 zu ändern. Mark Gurmans "Power On"-Newsletter sagt uns, dass insbesondere Siri viel intelligenter werden wird.

Vorstellung von Siri während der WWDC 2015 durch Craig Federighi
Einige Beispielfragen, die Sie Siri derzeit stellen können

Zum Beispiel, wie gut Siri auf Fragen und Folgefragen antwortet. In den letzten Jahren hat Siri gegenüber Konkurrenten wie dem Google Assistant und Alexa verloren. Apple wird auch generative KI auf die Tastatur anwenden, um bessere Wortvorschläge zu machen und Sätze zu beenden.

RCS-Unterstützung

Eine weitere Neuerung in iOS 18 ist die Präsenz von RCS (Rich Communication Services). Dieser Dienst ermöglicht es Android- und iPhone-Benutzern, sich gegenseitig Bilder und Dateien zu schicken, wobei Lesebestätigungen unterstützt werden. RCS wird seit langem als Nachfolger von SMS angesehen, aber Apple hat sich zugunsten von iMessage vehement dagegen ausgesprochen.

Google Android RCS demo
Google forciert RCS schon seit Jahren

Den ersten Blick auf iOS 18 werden wir vielleicht auf der WWDC Mitte 2024 sehen. Apple gibt immer eine Demo einer neuen iOS-Version, bevor sie veröffentlicht wird. Das geschieht in der Regel gleichzeitig mit der Vorstellung des neuen iPhones, in diesem Fall des iPhone 16.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Apple iPhone 16 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren