Erstes Rendering des Samsung Galaxy Z Fold 6 erschienen

Anstelle der bisherigen Gerüchte, sieht nicht sehr anders aus


Die Markteinführung des Fold 6 liegt noch in weiter Ferne, aber Renderbilder des neuen Geräts sind bereits an die Öffentlichkeit gelangt. Und während wir zuvor ein wesentlich breiteres Gerät erwartet haben, scheint es nun, dass das neue Fold seinem Vorgänger weitgehend treu bleiben wird. Aber dieses Mal ist es flacher.

Wer sich die Renderings unten ansieht, dem fällt sofort auf, wie kantig das Fold 6 ist. Die flachen Seiten und die minimale Wölbung der Ecken. Und die Proportionen des Geräts sehen denen des Fold 5 sehr ähnlich.

Render des aufgeklappten Samsung Galaxy Z Fold 6 von Smartprix
Erstmaliges Rendering des Fold 6

Schaut man sich die Maße an, so scheint sich einiges getan zu haben. Das Fold 6 ist nur 2,6 Millimeter breiter und 1,4 Millimeter kürzer. Das ist kein grundlegender Unterschied, aber andererseits ist jede Kleinigkeit, die das Gerät im zusammengeklappten Zustand besser nutzbar macht, ein Bonus.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Samsung Galaxy Z Fold 6 erhältlich ist

Nicht viel breiter

Im ausgeklappten Zustand ist das Gerät 6,1 Millimeter dick. Das lässt vermuten, dass das Gerät im aufgeklappten Zustand nicht viel dünner ist als das Fold 5. Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass das Samsung Fold 6 viel dünner und breiter sein würde, etwas, das aus diesen Renderings und Informationen nicht ersichtlich ist.

5K Render des Samsung Galaxy Z Fold 6 in Schwarz

Abgesehen von einigen geringfügigen Änderungen scheint Samsung nicht viele Änderungen am Design vorzunehmen. Dennoch könnte Samsung einige Überraschungen an der Hardware-Front auf Lager haben. Vielleicht Gorilla Glass Armor für das Display, um Spiegelungen zu reduzieren, und eine modifizierte Version von Qualcomms derzeit leistungsstärkstem Chipsatz: dem Snapdragon 8 Gen 3.

Galaxy AI

Auch an der Software-Front könnte Samsung mit Galaxy AI für Innovation sorgen. Wenn das Z Fold 6 angekündigt wird, kann es vielleicht noch mehr als die S24-Serie.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren