Bilder zeigen robustes Samsung Galaxy XCover Pro 2


Jetzt, wo praktisch jedes Telefon wasserdicht ist, scheint die Notwendigkeit einer eigenen Kategorie für wasserdichte Geräte nicht mehr gegeben zu sein. Samsung ist da anderer Meinung. Tatsächlich bereitet das Unternehmen derzeit die Ankunft eines neuen Modells vor. Jetzt sind Bilder des Galaxy XCover Pro 2 aufgetaucht.

Samsung brachte das Galaxy XCover Pro im Januar 2020 auf den Markt, zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels also vor gerade einmal zwei Jahren. Eine Ewigkeit in der Handy-Branche. Und wer denkt, dass Samsung diese Zeit genutzt hat, um gründlich an einem revolutionären neuen Nachfolger zu arbeiten, wird enttäuscht sein. Äußerlich scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Samsung Galaxy XCover Pro 2

Das XCover Pro 2 sieht immer noch robust aus, mit großen Kanten, flachen Seiten und einer Dual-Kamera. Bemerkenswert ist, dass Samsung sogar die runde Aussparung für die Selfie-Kamera gegen eine Notch getauscht hat. Eine Aussparung wird immer noch als etwas weniger modern angesehen als ein Stanzloch. Der Infinity-V-Bildschirm soll laut Quelle 6,56 Zoll groß sein.

XCover Pro 2 Spezifikationen

Andere Spezifikationen fehlen noch, aber wenn wir uns die Renderings ansehen, können wir sie weitgehend ausfüllen. Zum Beispiel sehen wir einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss an der Oberseite, einen Fingerabdruckscanner an der Seite und an der Unterseite einen USB-C-Anschluss. Das gesamte Gerät ist nicht nur wasserdicht, sondern wahrscheinlich auch robust und kann daher den einen oder anderen Sturz überstehen.

Wann Samsung das Galaxy XCover Pro 2 ankündigen wird, ist noch unklar. Die Quelle erwartet es irgendwann im Sommer, aber wir haben keine Garantien.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Samsung Galaxy XCover Pro 2 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren