Sony stellt das Xperia 10 IV vor; das günstigere Sony hat einen größeren Akku


Sony stellt nicht mehr viele Handys her, und die meisten von ihnen sind dann auch noch sehr hochwertig mit einem entsprechenden Preisschild. Die Xperia 10-Serie ist die Ausnahme, und dieses Xperia 10 IV ist das neueste Modell. Erschwinglich, aber immer noch mit einer Menge Sony-Technologie im Inneren. Diesmal mit einem größeren Akku.

Das Xperia 10 IV unterscheidet sich gar nicht so sehr von seinem Vorgänger, dem Xperia 10 III. So gibt es nach wie vor ein 6-Zoll-OLED-Display mit einem gestreckten 21:9-Verhältnis. Und auch die Triple-Kamera (12+8+8MP) ist auf dem Papier gleich geblieben.

Sony Xperia 10 IV hands-on
Das neue Xperia 10 IV

Der Akku ist anders; seine Kapazität wurde von 4500 auf 5000 mAh erhöht. Bemerkenswert ist, dass sich dadurch das Gewicht nicht erhöht. Im Gegenteil, es nimmt sogar ab und macht das Xperia 10 Mark 4 zu einem Leichtgewicht von nur 161 Gramm.

Dreifach-Kamera

Das Kamerasystem des Sony Xperia 10 IV besteht, wie bereits erwähnt, aus drei Kameras: einer 12-MP-Primärkamera mit einem 27-mm-Weitwinkelobjektiv, einer 8-MP-Ultraweitwinkelkamera (16 mm) und einer 8-MP-Telekamera mit 54-mm-Zoom. Diese bieten Sony verschiedene Funktionen, darunter Filter, Gegenlichtkorrektur und einen Nachtporträtmodus. Darüber hinaus sorgt eine optische Bildstabilisierung für scharfe Bilder auch in dunklen Situationen.

Sony Xperia 10 IV in schwarz
Richtig bunt ist das 10 IV nicht; es ist nur in Schwarz oder Weiß erhältlich

Preise und Verfügbarkeit

Das Xperia 10 IV hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 499 Euro. Das ist höher als beim Vorgängermodell. Im Handel ist das Gerät ab Sommer in den Farben Schwarz oder Weiß erhältlich.


Preisvergleich Sony Xperia 10 IV
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Alternate
Black
€ 489,00 € 495,99   Anzeigen

Alle Angebote für das Sony Xperia 10 IV anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 15:50 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren