Google Pixel Tablet erhält Stylus-Unterstützung


Auf der letzten I/O hat Google zur großen Überraschung aller ein weiteres eigenes Tablet angekündigt. Dieses Tablet wird nicht vor 2023 erwartet, ist aber bereits zertifiziert und unterstützt einen Stylus.

Google hat das Pixel-Tablet im vergangenen Mai auf seiner jährlichen Google I/O-Veranstaltung kurz vorgestellt. Laut Google soll es das "hilfreichste Tablet" aller Zeiten sein, und jetzt erfahren wir mehr darüber, wie Google das erreichen will. Kürzlich tauchte das Produkt bei der USI auf, wo es eine Zertifizierung erhielt. USI steht für Universal Stylus Initiative. Damit scheint es sicher, dass die Stifteingabe unterstützt werden wird.

Google Pixel Tablet USI zertifiziert
Die erste Zertifizierung für das Google Pixel Tablet ist da!"

Die Stylus-Unterstützung ist alles andere als einzigartig für Tablets, also wird sich Google mehr einfallen lassen müssen, um dieses Tablet zum hilfreichsten aller Zeiten zu machen. Leider erfahren wir nicht viel von der USI. Außer, dass Googles Tablet den Codenamen Tangor trägt. Google selbst sagte uns, dass das Tablet unter Android läuft und einen Google Tensor-Prozessor verwendet.

Universal Stylus Initiative (USI)

Der Erhalt der ersten Zertifizierung ist schön, aber der Zeitpunkt ist bezeichnend. Das Google Pixel Tablet wird nämlich erst 2023 erwartet und ist damit noch lange nicht fertig. Vielleicht ist Google in der Entwicklung schon weiter, als wir derzeit denken.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Google Pixel Tablet erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren