Lenovo kündigt das stylische Motorola edge 40 mit größerem Akku an


Das Unternehmen, das hinter den Motorola-Handys steht, hat soeben offiziell das edge 40 angekündigt. Dieses stylische Gerät hing schon seit einiger Zeit in der Luft, insbesondere seit Lenovo vor einiger Zeit das edge 40 Pro angekündigt hatte. Das edge 40 wird wasserdichter sein und diesmal einen größeren Akku haben.

Die Edge-Geräte von Motorola erkennen wir vor allem an ihrem stilvollen Design mit den nötigen Rundungen. Das edge 40 ist in dieser Hinsicht nicht anders. Die Vorderseite besteht aus 56° gebogenem Glas mit einer speziellen Anti-Fingerprint-Beschichtung. Bei der Rückseite kann man zwischen Versionen aus Acrylfaser (Lunar Blue oder Eclipse Black) oder veganem Leder (Nebula Green) wählen.

Das brandneue Motorola edge 40 in Nebula Green und veganer Lederrückseite
Das Motorola edge 40 mit grüner veganer Lederrückseite

Neu am Motorola edge 40 ist sein deutlich wasserdichteres Gehäuse mit der Schutzklasse IP68. Außerdem ist es mit nur 7,58 Millimetern Tiefe und stark abgerundeten Seiten dünn. Auf der Rückseite befinden sich nur noch zwei Kameras: eine 50-MP-Primärkamera mit beeindruckend großer f/1.4-Blende und OIS sowie eine 13-MP-Ultraweitwinkelkamera mit einem 120°-Weitwinkel. Die 2-MP-Tiefenkamera, die noch auf dem edge 30 vorhanden war, ist verschwunden, aber wir können sie wie Zahnschmerzen vermissen.

Motorola Spatial Sound

Auf der Vorderseite verfügt das edge 40 über einen 6,55 Zoll großen pOLED-Bildschirm mit scharfer FHD+-Auflösung, einem farbenfrohen HDR10+-Display und einer flüssigen 144-Hz-Wiedergabe. Der Ton wird über zwei Lautsprecher mit Dolby Atmos-Unterstützung und Motorolas eigenem Spatial Sound wiedergegeben. Der Akku erhält ein Upgrade auf 4400 mAh und kann mit bis zu 68 W schnell aufgeladen werden. Darüber hinaus ist das kabellose Aufladen nun in der Spezifikationsliste aufgeführt und kann mit 15 W relativ schnell sein.

Motorola edge 40 in Eclipse Black
edge 40 in Eclipse Schwarz

Preis und Verfügbarkeit

Lenovo hat sich für den neuen MediaTek Dimensity 8020 entschieden. Dieser Prozessor bietet 5G Internet und ordentliche 8GB RAM. Der Speicherplatz beträgt 256GB und ist nicht erweiterbar. Das edge 40 wird in drei Farben erhältlich sein und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 599 Euro. Der Verkauf beginnt heute.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Motorola edge 40 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren