Oppo Find N3 (Open) wird am 19. Oktober erwartet und kostet ein Vermögen


Der Termin für die weltweite Markteinführung des Oppo Find N3 wurde bekannt gegeben. Das Gerät, das bereits in China erhältlich ist, wird am Donnerstag, den 19. Oktober, weltweit auf den Markt kommen. Der Preis ist happig.

Alle Augen sind derzeit auf Oppo gerichtet. Nachdem Apple und Samsung ihre neuesten Geräte des Jahres angekündigt haben, wartet man nun auf das Oppo Find N3. Es ist bereits in China erhältlich, aber noch nicht weltweit. Das wird sich am 19. Oktober ändern. Dann wird auch der Rest der Welt seine Chance haben, das faltbare Gerät zu kaufen.

Oppo Find N3 global launch

Die Erwartungen sind hoch. Vom Design her konkurriert das Find N3 mit dem Fold5 von Samsung und dem Pixel Fold von Google. Welchen Namen das Gerät genau bekommen wird, ist noch unklar. In den USA könnte es den Namen "Oppo Open" erhalten.

Weniger sichtbare Faltung

Das Oppo Find N3 verfügt offenbar über einen faltbaren 7,8-Zoll-OLED-Bildschirm. Bei diesem soll die Falte weniger sichtbar sein als beim Samsung Galaxy Z Fold 5, obwohl sie immer noch auffällt. Der äußere Bildschirm misst vermutlich 6,31 Zoll.

Oppo Find N3 aka 'Open' in green
Zuvor veröffentlichtes Bild des Oppo Find N3

Hasselblad-Kamera

Oppo hofft, mit seinen Hasselblad-Kameras auf der Rückseite zu glänzen. Wir sehen drei: eine 48-MP-Primärkamera, eine 48-MP-Weitwinkelkamera und eine 64-MP-Telekamera mit 3-fach optischem Zoom. Wahrscheinlich wird ein Snapdragon 8 Gen 2-Prozessor von Qualcomm mit 16 GB RAM-Speicher verwendet.

Oppo stellt das Find N3 in Singapur um 14:30 Uhr Ortszeit vor. Der Preis soll bei knapp 1.700 US-Dollar liegen. Das ist happig, liegt aber im Rahmen anderer, ähnlich gestalteter Foldables.

Bild: Winfuture

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:52 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren