Aussehen und Details der Serie Huawei Mate 40 durchgesickert


Wir sehen sie immer seltener, aber Huawei stellt immer noch Telefone her. Tatsächlich weiß sie immer noch, wie man mit neuen Designs und High-End-Spezifikationen verblüffen kann. Dies wird auch heute noch deutlich, wenn wir uns das durchgesickerte Material des Mate 40, Mate 40 Pro und Mate 40 RS ansehen.

Die Huawei Mate-Serie ist ein wenig das, was der Galaxy Note für Samsung ist, aber ohne den Stift. Große Telefone aus erstklassigen Materialien und High-End-Spezifikationen. Inzwischen kommen immer mehr Informationen herein, darunter auch Bilder. Die Serie besteht wahrscheinlich aus den folgenden Mitgliedern; dem Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und dann wird voraussichtlich eine spezielle limitierte Mate 40 RS Porsche Edition erscheinen.

Huawei Mate 40 Pro
Der Huawei Mate 40 Pro

Bevor wir beginnen, möchten wir Ihre Erwartungen mäßigen. Es ist noch unklar, ob diese Modelle außerhalb Chinas verkauft werden. Die Modelle Mate 30 und 30 Pro wurden weltweit nicht verkauft. Wenn es doch dazu kommt, können wir mit 4 bis 6 Kameras auf der Rückseite rechnen. Von Bildern der Mate 40 Pro scheint es, dass sich diese in einer runden Kamerainsel befinden.

Hexagonale Kamera

Es gibt jedoch auch Bilder mit einer sechseckigen Kamerainsel, möglicherweise von der Huawei Mate 40 Pro+, aber darüber haben wir keine Gewissheit. Was wir hier sehen, ist etwas, das wie eine Periskopkamera aussieht, was darauf hindeutet, dass es sich um ein aufwändigeres Modell handelt.

Huawei Mate 40 Pro+

Was den Bildschirm betrifft, so erwarten wir ein Panel von etwa 6,7 Zoll, möglicherweise ein Wasserfall-Display, mit mindestens 90 Hz Bildwiederholrate und einem eigenen Kirin 9000-Prozessor bei 5 nm. Das wäre dann der letzte Chip, den Huawei herstellen konnte, bevor das US-Handelsverbot definitiv durchgesetzt wurde. Obwohl die Geräte mit Android 10 laufen, haben sie keinen Zugang zu Google-Diensten.

Mate 40 Ankündigung

Früheren Berichten zufolge wird Huawei am Donnerstag, dem 22. Oktober, eine Presseveranstaltung abhalten, um die Mate 40-Serie anzukündigen. Diese Online-Veranstaltung wird um 14:00 Uhr MESZ beginnen, danach soll der Verkauf am 30. Oktober beginnen. Sie wird zunächst in China stattfinden, wo noch unklar ist, wann wir den Mate 40 in Geschäften in anderen Teilen der Welt finden werden.


Preisvergleich Huawei Mate 40 Pro
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
Black Refurbished
€ 425,00 € 430,90   Anzeigen

Alle Angebote für das Huawei Mate 40 Pro anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:53 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren