Samsung plant für 2024 ein kleines 3,9-Zoll-Smartphone, aber mit einem Kniff


Der Trend bei Handys in den letzten Jahren war: größer ist besser. Apple widersetzte sich jahrelang mit seinem 4,7-Zoll-iPhone SE, aber selbst das wurde seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert. Jetzt kommt Samsung zur Rettung, aber nicht so, wie Sie vielleicht denken.

Laut dem Analysten Ross Young bestellt Samsung derzeit 3,9-Zoll-Großbildschirme. Diese sollen irgendwann im Jahr 2024 in einem Galaxy-Smartphone landen, und er weiß, in welchem. Dabei handelt es sich um den Flip 6 aus Samsungs faltbarer Galaxy Z-Serie. Dieser Bildschirm befindet sich an der Außenseite und ist damit größer als der 3,5-Zoll-Bildschirm des iPhones der ersten Generation.

@DSCCRoss tweet about the Samsung Galaxy Z Flip 6 with an expected larger cover screen

Alle zwei Jahre vergrößert Samsung den äußeren Bildschirm, den sogenannten "Cover Screen". Beim ersten Flip war er magere 1,1 Zoll groß, beim Flip 3 wuchs er auf 1,9 Zoll und das Flip 5 machte einen großen Sprung auf 3,4 Zoll. Dennoch ist es immer noch nicht groß genug, um Apps in voller Größe auszuführen. Samsung hat sich vorerst für spezielle Widgets entschieden.

Groß genug für volle Apps

Das könnte sich mit dem Samsung Galaxy Z Flip 6 ändern. Wenn der äußere Bildschirm tatsächlich auf 3,9 Zoll gestreckt wird, ist das theoretisch groß genug, um die meisten Apps auszuführen. Immerhin gab es eine Zeit, in der diese Größe ein ziemlicher Standard war. Die Zeit hat bewiesen, dass es möglich ist.

Übrigens wird nicht nur der äußere Bildschirm größer. Auch der Bildschirm im Inneren des Geräts bekommt einen Wachstumsschub, obwohl Ross nicht genau angibt, wie groß er ist. Derzeit verwendet Samsung einen 6,7 Zoll großen flexiblen Bildschirm. Samsung hat sich die Mühe gemacht, den Bildschirm alle zwei Jahre auszutauschen, aber wenn dieses Gerücht wahr ist, dann scheint Samsung den faltbaren Geräten mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Samsung Galaxy Z Flip 6 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren