realme 8i

Sagen Sie Ihre Meinung
Nicht mehr neu erhältlich
realme 8i
realme 8i schwarz Übersicht
realme 8i schwarz Unterseite
realme 8i schwarz Vorderseite linke Seite
realme 8i schwarz Vorderseite rechte Seite
realme 8i schwarz linke Seite
realme 8i schwarz Rückseite linke Seite
realme 8i schwarz Rückseite rechte Seite
realme 8i schwarz Rückseite
realme 8i schwarz rechte Seite
realme 8i schwarz Oberseite
realme 8i violett Rückseite

realme 8i Bestellung im Ausland

  Land Preis    
Landesflagge VL Belgien (Flandern) € 221,36 http://schema.org/InStock EUR 221.36

Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Kauf von Produkten aus dem Ausland


Bewertungen des realme 8i

Schreiben Sie die erste Bewertung
5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen

Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


Beschreibung des realme 8i

Das realme 8i ist ein erschwingliches Smartphone mit einem flüssigen 120-Hz-Bildschirm. Ein solcher Bildschirm ist normalerweise nur in viel teureren Handys zu finden. Also, was hat dieses 8i sonst noch, was nicht, und ob es eine Überlegung wert ist, werden wir hier herausfinden.

Der Luxus eines 120Hz-Bildschirms

Vor ein paar Jahren hat noch niemand darüber gesprochen, aber wer einmal eines hatte, wird es nicht mehr missen wollen: ein Handy-Display mit hoher Bildwiederholfrequenz. Es sieht viel flüssiger aus, macht das Telefon schneller und sieht modern und zeitgemäß aus. Aber während ein Bildschirm mit hoher Bildwiederholfrequenz früher nur den wenigen teuren Handys mit High-End-Ausstattung vorbehalten war, ist er heute auch für den Normalbürger erhältlich. Das realme 8i kostet zwar nicht viel, ist aber mit einem Bildschirm mit schnellen 120 Hz ausgestattet. Da die Bilder 120 Mal pro Sekunde aktualisiert werden, sehen Animationen und Übergänge viel flüssiger aus. Aber Vorsicht, einmal erlebt und Sie wollen nie wieder zurück.

realme 8i schwarz Übersicht

Bis zu 3 GB zusätzlicher RAM-Speicher

Die Geschwindigkeit kommt zum Teil vom Bildschirm und zum Teil vom eingebauten Prozessor. Realme verwendet einen MediaTek Helio G96. Dieser Chipsatz besteht aus acht Kernen mit einer maximalen Geschwindigkeit von 2,05 GHz und ist leistungsstark genug für Spiele. Um flüssig arbeiten zu können, braucht es aber auch Arbeitsspeicher. Realme bietet zwischen 4 und 6 GB eines solchen Arbeitsspeichers an. Praktischerweise kann das 8i diesen um weitere 3 GB erweitern, indem es dem Speicher Platz wegnimmt. Das ist zwar langsamer, aber Apps werden nicht unerwartet heruntergefahren. Bei der Speicherkapazität haben Sie die Wahl zwischen 64 und 128 GB. Wenn Ihnen die Entscheidung im Moment schwer fällt, ist es gut zu wissen, dass Sie später immer noch eine externe Speicherkarte einsetzen können.

Wichtigste realme 8i-Spezifikationen

  • 6,6-Zoll großes Ultra Smooth Display mit 120Hz Wiedergabe
  • 50+2+2MP Kamerasystem mit Porträtmodus und Makroobjektiv + Full HD Video
  • 16MP Selfie-Kamera mit hellem f/2.05 Objektiv
  • Helio G96 Gaming Prozessor von MediaTek mit bis zu 2.05GHz
  • Wählen Sie zwischen 4+64GB oder 6+128GB RAM+Speicher
  • Dual SIM-Funktionalität + Platz für Speicherkarten (3-Card Slot)
  • 5000mAh großer Akku mit 18W Schnellladung (Ladegerät im Lieferumfang enthalten)
  • Geeignet für 4G mobiles Internet

Drei Kamerasystem mit AI

Auch an die notwendigen Kameras hat Realme gedacht. Auf der Rückseite des 8i finden wir ein Trio von ihnen. Die höchste Kameraauflösung davon beträgt 50MP. KI ist ebenfalls vorhanden. Künstliche Intelligenz lässt das Gerät wissen, welche Einstellungen nötig sind, um die besten Selfies zu machen. Außerdem gibt es eine Schwarz-Weiß-Kamera für Porträts und eine Makro-Kamera für Nahaufnahmen ab 4 cm Entfernung. Eine separate Kamera für Widescreen-Fotos oder zum Zoomen gibt es nicht. Auf der Vorderseite finden wir eine 16-MP-Selfie-Kamera im Inneren des Bildschirms. Amüsant ist, dass es eine Funktion gibt, mit der man gleichzeitig ein Video mit der vorderen und hinteren Kamera aufnehmen kann. Mit diesem Dual-View-Video kann man also auch seine Reaktion aufzeichnen.

Stärken und Schwächen realme 8i

  • Glatte 120Hz
  • Hervorragende 50MP Hauptkamera
  • Großer Akku, lange Laufzeit
  • Geeignet für Spiele
  • Kamera ohne Ultra-Weitwinkel-Objektiv

Kurzspezifikationen des realme 8i

Abmessungen 164,1 x 75,5 x 8,5 mm
Gewicht 194 Gramm
EAN-Codes 6941399055490, 6941399055483, 6941399054813, 6941399054806
Kontrollen
Fingerabdruckerkennung
Betriebssystem
Android 11
Anzeige
Farbdisplay 6.6 inch, Ultra Smooth Display, lochlochanzeige
Hardware
Kamera
Prozessor 2.05 GHz, MediaTek Helio G95, octa core
Selfie-Kamera
Telefonie
Dual-SIM
Datennetz
4G (LTE)
Speicher
Interne Speicherkapazität 4 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 8 GB (Arbeitsspeicher (RAM))
Stromversorgung
Akku 5000 mAh
Schnellladefunktion
Anschlüsse
Audioanschluss

Alle realme 8i-Spezifikationen


Video über die realme 8i

In diesem Video wird das realme 8i besprochen und seine wichtigsten Merkmale werden vorgestellt. Dazu gehören der 120-Hz-Bildschirm, die 50-MP-Kamera und der 5000-mAh-Akku.


Alternativen zum realme 8i

Scrollen Sie in der untenstehenden Tabelle für weitere Infos
Die Produktbilder sind maßstabsgetreu
realme 8i
Samsung Galaxy S20 FE 5G (G781)
Samsung Galaxy S22 Ultra (S908)
Samsung Galaxy A53 5G (A536)
OnePlus 8 Pro

Maßstabsgetreue Bilder

 Aktuelles Produkt    
Fingerabdruckerkennung
Android1110121210
Farbdisplay6.6 inch, Ultra Smooth Display, lochlochanzeige6.5 inch, Infinity-O Display, lochlochanzeige6.8 inch, Infinity-O Display, lochlochanzeige6.5 inch, Infinity-O Display, lochlochanzeige6.78 inch, Fluid AMOLED, lochlochanzeige
Kamera
Prozessor2.05 GHz, MediaTek Helio G95, octa coreQualcomm Snapdragon 865, octa core1.7 GHz, 2.5 GHz, 2.8 GHz, Samsung Exynos 2200, octa core2.0 GHz, 2.4 GHz, octa core1.8 GHz, 2.42 GHz, 2.84 GHz, Qualcomm Snapdragon 865, octa core
Selfie-Kamera
Dual-SIM
4G (LTE)
Interne Speicherkapazität4 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 8 GB (Arbeitsspeicher (RAM))6 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 8 GB (Arbeitsspeicher (RAM))12 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 8 GB (Arbeitsspeicher (RAM))6 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 8 GB (Arbeitsspeicher (RAM))12 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 8 GB (Arbeitsspeicher (RAM))
Akku5000 mAh4500 mAh5000 mAh5000 mAh4510 mAh
Schnellladefunktion
Audioanschluss

Vollständiger Vergleich zwischen realme 8i und diesen Alternativen oder mit anderen Modellen vergleichen


Fragen und Antworten zum realme 8i