Onleaks zeigen dickeres Samsung Galaxy Z Flip 6, möglicherweise wegen größerer Batter


Onleaks hat als erstes Renderbilder des noch anzukündigenden Samsung Galaxy Z Flip 6 gezeigt. Auf den ersten Blick sieht das Gerät nicht viel anders aus, außer dem etwas dickeren Gehäuse. Bedeutet dies, dass das Flip 6 einen größeren Akku bekommen wird?

Das Galaxy Flip ist Samsungs günstigstes faltbares Gerät. Allerdings ist es nur das, was man preiswert nennt. Der Startpreis für ein neues Flip übersteigt immer noch die psychologische Tausend-Euro-Marke. Dennoch ist es das Flip, das uns im Alltag am häufigsten begegnet. Für das Flip 6 hat Samsung vielleicht eine Überraschung in petto.

Samsung Galaxy Z Flip 6 render from @onleaks as shown by Smartprix
Das erste Rendering des Flip 6 ist aufgetaucht

Render des neuen faltbaren Geräts sind bei Smartprix aufgetaucht und stammen von @onleaks. Die Renderings sehen dem bestehenden Z Flip 5 sehr ähnlich, bis wir die Abmessungen vergleichen.

Dickeres Gehäuse = größerer Akku?

Das Galaxy Z Flip 6 verspricht, 0,5 Millimeter dicker zu sein. Der Hauptgrund, warum Hersteller Handys dicker machen, ist, dass sie Platz für einen größeren Akku finden. Der Akku des Flip 5 hat derzeit eine Kapazität von 3.700 mAh.

Samsung Galaxy Z Flip6 Render von innen und außen
Das Flip6 weist äußerlich nicht viele Unterschiede auf

Fast alle Flip-Modelle haben eine etwas problematische Akkulaufzeit. Viel länger als einen Tag aus dem Akku herauszuholen, ist schwer zu schaffen. Ein größerer Akku ist daher sehr willkommen. Hoffen wir, dass Samsung einen Weg gefunden hat, zumindest einen 4000-mAh-Akku zu verbauen.

Früherer Start als üblich

Viele andere Unterschiede können wir nicht ausmachen. Auf der Außenseite sitzen immer noch zwei Kameras in der Ecke, der Bildschirm auf dem Cover misst 3,4 Zoll, während der Bildschirm im Inneren weiterhin 6,7 Zoll misst. Die Position der Tasten, des Fingerabdruckscanners und der Anschlüsse scheinen alle an der gleichen Stelle zu sein.

Samsung Flip6 front renders
Never change a winning team

Möglicherweise sehen wir das Samsung Galaxy Z Flip 6 früher als üblich. Es gibt Gerüchte, dass das nächste Galaxy Unpacked bereits im Juli stattfinden wird, zeitgleich mit dem Beginn der Olympischen Sommerspiele in Paris. Dieses Sportereignis ist für den 26. Juli geplant.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Samsung Galaxy Z Flip 6 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren