Die nächste Samsung Galaxy Watch könnte quadratisch sein


Seit der Gear S2 hat Samsung runde Smartwatches auf den Markt gebracht. Mit Ausnahme einiger rechteckiger Fit-Modelle haben wir noch keine quadratischen Samsung-Smartwatches gesehen. Aber das könnte sich ändern.

Denn laut Sammobile erwägt Samsung angeblich, eine weitere quadratische Smartwatch auf den Markt zu bringen. Möglicherweise als Gegenstück zur Apple Watch, die seit ihrem Erscheinen immer quadratisch war.

Quadratische Samsung Gear 2 Smartwatch, getragen von einem Radfahrer im Regen
Diese Gear 2 war eine der letzten quadratischen Smartwatches von Samsung

Im Jahr 2014 brachte Samsung seine letzte quadratische Smartwatch heraus, die Gear Live. Seitdem hat Samsung ausschließlich runde Modelle auf den Markt gebracht, bis auf wenige rechteckige Fit-Modelle. Runde Smartwatches erleichterten traditionellen Uhrenkäufern den Umstieg, und die runden Bildschirme sahen damals futuristischer aus.

Die Zeit wird es zeigen

Nun, da beide Argumente verjährt sind, ist es für Samsung an der Zeit, etwas anderes zu tun. Außerdem können quadratische Bildschirme mehr Informationen anzeigen und sind für die Nutzer besser zugänglich. Ob Samsung eine quadratische Galaxy Watch herausbringen wird und wann diese auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten. Die Quelle bringt uns nicht viel mehr als dieses Gerücht, also bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren