Nachfolger OnePlus Nord N10 mit weniger Kamera zeigt sich


Der Nachfolger des OnePlus Nord N10 steht in den Startlöchern. Sehr viele Unterschiede scheint OnePlus nicht auftragen zu wollen, das Aussehen ist fast gleich. Am auffälligsten ist vielleicht das Fehlen einer vierten Kamera auf der Rückseite.

OnePlus stellte das erste Nord-Modell im Juni 2020 vor, zwei weitere Modelle folgten im Oktober. Das Nord sollte das Unternehmen zurück zu seinen Wurzeln bringen, mit preiswerten Telefonen, aber mit Premium-Funktionen. Das umfangreichste der drei ist das Nord, das einfachste ist das Nord N100. Das Nord N10 liegt mit einem 90Hz-Display und Vierfach-Kamera genau dazwischen. Der Nachfolger dieses N10 wird heute vorgestellt.

OnePlus Nord N10 onleaks
Nachfolger des OnePlus Nord N10, Codename Ebba

Auf der Rückseite setzt OnePlus wieder auf 3 Kameras. Möglicherweise wird der Monochrom-Sensor verschwinden und die Makro-Kamera bleiben. Ebenfalls nicht mehr auf der Rückseite zu sehen ist ein physischer Fingerabdruckscanner. Er befindet sich bald nicht mehr auf dem Bildschirm, sondern an der Seite, integriert in den Power-Button. Die 3,5-Millimeter-Audiobuchse ist geblieben. Der Rahmen ist diesmal aus Metall, während die Rückseite höchstwahrscheinlich aus glänzendem Kunststoff gefertigt ist.

Ankündigung noch unklar

Eine Ankündigung ist in nächster Zeit nicht zu erwarten, zumal das Nord N10 erst im Oktober 2020 angekündigt wurde. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind wir davon noch sechs Monate entfernt. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass wir es hier mit dem Nachfolger des OnePlus Nord zu tun haben. Nur die Zeit wird es zeigen.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren