Lenovo stellt Motorola edge 40 Pro mit besserer Wasserdichtigkeit vor


Lenovo hat das Motorola edge 40 Pro angekündigt. Ein Gerät, das immer noch eine hohe 60MP Selfie-Kamera hat, aber dieses Mal hat eine wesentlich mehr wasserdichtes Gehäuse und viel schnelleres Laden.

Lenovo hat dem edge 40 Pro einige mehr als willkommene Upgrades verpasst. Eine davon ist das Display. Hier sind die Bildschirmränder etwas dünner, die Bildwiederholrate steigt von 144 auf 165 Hz und es kommt nun das stabilere Gorilla Glass Victus zum Einsatz. Wie der Name schon sagt, sind alle vier Kanten des Bildschirms gebogen.

Frau hält das Motorola edge 40 Pro in den Händen
Ungenervt Motorola edge 40 Pro

Zu den weiteren Upgrades gehört der Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor von Qualcomm. Dieser verleiht dem Motorola edge 40 Pro nicht nur 35% mehr Geschwindigkeit, sondern bringt auch die Fähigkeiten von WiFi 7 und Bluetooth 5.3 mit. Diese WiFi-Version ist zwar noch nicht allgemein verfügbar, aber das Gerät ist darauf vorbereitet.

8K-Video mit Horizon Lock

Auf der Rückseite sitzen nach wie vor drei Kameras: eine 50-MP-Primärkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS), eine 50-MP-Ultraweitwinkelkamera mit Makromodus und eine aktualisierte 12-MP-Telekamera mit optischem 2fach-Zoom. Die Selfie-Kamera bleibt gleich: eine hochauflösende 60MP-Kamera mit einer f/2.2-Linse. Darüber hinaus verfügt die Videokamera jetzt über Horizon Lock, bei dem Videos entlang des Horizonts stabilisiert werden, was zu perfekt ebenen Videos führt.

Vorder- und Rückseite des Motorola edge 40 Pro in Lunar Blue

IP68 und 125W Schnellladung

Bemerkenswert ist auch das Gehäuse, das dieses Mal besser vor Wasser geschützt ist. Die Schutzklasse steigt von IP52 auf IP68 und entspricht damit den Flaggschiffen der Konkurrenz. Bemerkenswert ist auch, wie schnell der 4600-mAh-Akku des edge 40 Pro aufgeladen werden kann. Mit satten 125 Watt ist er laut Lenovo in 23 Minuten vollständig aufgeladen. Auch das kabellose Laden gehört diesmal zu den Optionen. Das geht mit 15W, und Wireless Sharing geht mit 5W.

Motorola edge 40 Pro liegt in einem Pool
Das edge 40 Pro ist wasserdicht

edge 40 Preis, Preis und Verfügbarkeit

Das Motorola edge 40 Pro wird voraussichtlich ab der zweiten Aprilwoche für eine unverbindliche Preisempfehlung von 899,99 Euro im Handel erhältlich sein. Dafür erhält man das Basismodell mit 256 GB Speicherplatz. Eine 512-GB-Version wird ebenfalls erwartet. Verfügbare Farben sind Interstellar Black und Lunar Blue.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren