"Der faltbare Xiaomi Mix Flip hat einen optischen Zoom"


Das kommende Xiaomi Mix Flip verspricht ein faltbares Telefon mit einer Funktion zu sein, die wir selten bei einem Klapphandy sehen. Das Gerät verfügt nämlich vermutlich über eine Kamera mit optischem Zoom.

Es muss gesagt werden, dass dies nicht das erste Mal ist, dass wir eine Kamera mit optischem Zoom auf einem faltbaren Gerät gesehen haben. Diese Ehre gebührt dem Huawei Pocket 2, das Anfang 2024 angekündigt wurde. Dieses Gerät wurde nur nicht weltweit veröffentlicht. Das Samsung Galaxy Z Flip 5 schon, und das ist es, womit dieses Xiaomi Mix Flip hauptsächlich verglichen werden wird.

Skizze des faltbaren Xiaomi Mix Flip, Codename Ruyi
Zuvor veröffentlichte Skizze des Xiaomi Mix Flip

Samsungs Flip 5 verfügt jedoch nicht über eine Kamera mit optischem Zoom. Vermutlich handelt es sich nur um einen 2-fachen optischen Zoom, aber wir sollten nicht undankbar sein. Auf Android Headlines ist ein Beitrag über das Xiaomi Mix Flip erschienen, der auch einige Spezifikationen nennt.

OmniVision-Kamerasensoren

Sie nennen eine 50MP-Primärkamera (OmniVision OV50E) und eine 60MP-Kamera (OmniVision OV60A) mit einem 2x optischen Zoomobjektiv. Auf der Vorderseite befindet sich eine 32-MP-Selfie-Kamera mit einem Sensor, der ebenfalls von OmniVision stammt.

Xiaomi Mix Flip Camera Specs
Gefundene Kamera-Specs im Quellcode

Die Quelle geht außerdem davon aus, dass das Gerät über einen kleinen Deckbildschirm verfügen wird, auf dem die Uhrzeit und Benachrichtigungen angezeigt werden. Im Inneren befindet sich ein deutlich größerer Bildschirm, wobei noch nicht bekannt ist, wie groß dieser genau ist. Der Bildschirm soll scharf sein, vermutlich 1,5K.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Xiaomi Mix Flip erhältlich ist

Ankündigung Xiaomi Mix Flip

Schließlich stellt Android Headlines eine weitere Vermutung an, wann Xiaomi das Gerät ankündigen wird. Es könnte im Mai 2024 geschehen, obwohl dies im Moment noch nicht sicher gesagt werden kann.

Bild: GSMChina


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren