Gerücht: Display Huawei Mate X3 lässt nach innen klappen


Huawei hat uns sehr überrascht, als sie den Maat X für 2019 ankündigte. Ein Gerät so groß wie eine Tablette, die sich in die Hälfte falten lässt. Das Hauptanliegen ist der Bildschirm, der nach außen hin recht verletzlich sitzt. Huawei könnte dies ab dem Mate X2 anders machen. Das bedeutet, dass der nächste Foldable von Huawei eher wie der Fold2 von

Die Anzahl der verschiedenen Designs, die Sie durch den Einsatz faltbarer Bildschirme erstellen können, scheint endlos zu sein. Und doch folgt Huawei Samsung, wie es scheint, denn der kommende Mate X2 lässt sich mit dem Bildschirm auf der Innenseite falten. Mit dem Mate X und Xs bleibt der Bildschirm auf der Außenseite und ist daher viel anfälliger. Sie müssen Samsung nicht sagen, dass nach der Einführung der ersten Fold wieder auf das Zeichenbrett zurückgegriffen werden musste, weil der Bildschirm (zu) leicht zerbrach.

Huawei Mate Xs
Das Design der einzigartigen Mate Xs wird sich

Wir haben von Huawei nichts von solchen Problemen gehört, aber es ist besser, vorzubeugen als zu heilen. Der große Vorteil von Huawei's früherem Design war, dass ein Bildschirm immer sichtbar war. Egal, wie man ihn faltete. Samsung löst dies, indem ein zweiter Bildschirm, der Fold2, einfach einen größeren Bildschirm erhält. Ob Huawei dasselbe tun wird, ist noch nicht klar, Bilder des Geräts sind noch nicht durchgesickert. Irgendwie würden wir es bedauern, wenn Huawei den gleichen Weg wie Samsung einschlagen würde, denn der Markt für faltbare Geräte ist noch so jung, und wir lassen uns gerne von frischen neuen Designs überraschen.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren