Internes Dokument erwähnt Google Pixel 5a und faltbare Pixel


9to5Google hat sich etwas einfallen lassen, das wie ein internes Google-Dokument aussieht, in dem einige Pixel-Handys erwähnt werden, die noch immer unangekündigt sind. Eines davon ist ein faltbares. Es bleibt abzuwarten, ob diese Telefone tatsächlich das Licht der Welt erblicken werden.

Es dauert eine Weile, bis ein Telefon Wirklichkeit wird. Die Entwicklung, Feinabstimmung und Herstellung dauert Monate, manchmal ein Jahr. Es ist also nicht überraschend, dass Google bereits über die nächste Generation von Pixel-Telefonen diskutiert. Dennoch lehrt uns dieses Dokument etwas Neues, nämlich Codenamen und einen groben Zeitplan.

9to5Google article
Der Artikel auf 9to5Google

Jeder, der Googles Pixel-Linie folgt, weiß, dass sie eine Tendenz haben, Namen zu verwenden, die auf Fischen basieren. Zum Beispiel hat das Pixel 4a den Codenamen "Sonnenfisch", während andere Modelle exotischere Namen wie "Blauelinie", "Zander" und "Flamme" haben. Gemäß 9to5Google wird das Pixel 5a den Codenamen 'Barbette' tragen, und es gibt auch Modelle mit den Namen 'Raven', 'Oriole' und 'Passport'. Damit scheint Google mit seiner Tradition zu brechen, da es sich hierbei um keine bekannten Fischarten handelt. Etwas weiter im Dokument sind wir beruhigt, denn der endgültige (Fisch-)Name steht noch aus, und dies ist nur ein interner Name.

Google 'Reisepass'

Unser Hauptinteresse gilt jedoch dem "Reisepass", der als erstes faltbares Pixel irgendwo im vierten Quartal 2021 veröffentlicht werden soll. In der Zwischenzeit kann noch alles passieren, also geben Sie nicht Google die Schuld, wenn es am Ende anders sein wird. Die Pixel 4a (5G) und Pixel 5 sollten im Oktober veröffentlicht werden, und im zweiten Quartal 2021 können wir die Pixel 5a erwarten. Auch hier kann sich alles ändern.

Das Ende für Pixel 4

Und noch bevor Pixel 5 angekündigt wird, wird Google den Verkauf von Pixel 4 und 4 XL einstellen. Damit schürt Google weiter das Gerücht, dass die Verkaufszahlen nicht sehr gut waren. Beide Geräte, die als erste Radargeräte für ihre Schnittstelle nutzten, erhielten nie gute Kritiken. Die Akkulaufzeit war zu gering, die Funktionen zu effekthascherisch, der Preis zu hoch und (nicht unwichtig) das Gerät brach beim Biegetest von JerryRigEverything relativ leicht. Und so zieht man es bei Google vor, die Pixel 4 so schnell wie möglich zu vergessen.

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:53 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren