Budget HTC Wildfire E2 ruhig angekündigt


In Zeiten, in denen Telefone mehr als tausend Euro kosten können, ist es schön zu sehen, dass es immer noch Budgettelefone gibt, die angekündigt werden. Und deshalb begrüßen wir das HTC Wildfire E2 mit seiner unverbindlichen Preisempfehlung von rund 100 Euro.

Unserer Meinung nach würde diese Tatsache allein schon für eine Pressemitteilung ausreichen, aber HTC hält sich gerne "bedeckt". Ein aufmerksamer Zuschauer entdeckte das Wildfire E2 auf einer russischen Website. HTC selbst blieb bisher stumm. Aber es gibt noch mehr Überraschungen.

HTC Wildfire E2 in blau
Das Wildfire E2 in blau

Zum Beispiel ist das E2 hinsichtlich der Spezifikationen gut ausgestattet. Der 6,2-Zoll-Bildschirm ist groß, die HD+-Auflösung wird erwartet, die tropfenförmige Einkerbung ist ziemlich modern, 4 GB RAM funktionsfähig und die 4000 mAh sind überhaupt nicht merkwürdig. Es gibt dem Telefon eine angegebene Standby-Zeit von 400 Stunden, obwohl wir bezweifeln, ob das in der Praxis halten wird. Das Gerät läuft mit Android 10 und hat ein eingebautes FM-Radio und GLONASS-Satellitennavigation. Der MediaTek MT6762D-Prozessor, besser bekannt als Helio A25, hat 8 Kerne, ist aber nicht als sehr leistungsstark bekannt. Für einen Verkaufspreis von 100 Euro haben wir nichts anderes erwartet.

16+2MP Kamera

Es ist auch gut zu sehen, dass man heutzutage selbst auf dem Budgetmarkt eine doppelte Kamera bekommt. Sie finden eine 16MP mit f/2,2-Objektiv und Kamera mit 2MP Tiefe auf der Rückseite des Wildfire E2. Aus der Produktseite entnehmen wir weiter, dass Sie eine Schutzhülle erhalten und dass diese in den Farben Blau und Schwarz erhältlich ist. Im Moment scheint dies nur in Russland der Fall zu sein, aber es ist nicht undenkbar, dass das Telefon auch in anderen Ländern erhältlich sein wird. Hoffentlich hat HTC bis dahin die Inspiration, eine anständige Pressemitteilung zu schreiben.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das HTC Wildfire E2 erhältlich ist

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren