Erstes faltbares Google Pixel möglicherweise schon im 4. Quartal 2021


Ein faltbares Pixel-Handy, das ist eine Idee, an die wir uns gewöhnen können! Und es könnte früher kommen, als wir denken. Ende 2021 ist eine gute Möglichkeit nach neu aufgetauchten Beweisen. Und möglicherweise nicht nur ein Modell, sondern zwei.

Faltbare Handys sind derzeit noch rar gesät. Aber wenn es nach Google geht, wird es bald einige zusätzliche Modelle zur Auswahl geben. Denn im Quellcode von Android 12.1 gibt es Hinweise auf ein unbekanntes faltbares Pixel-Handy. Es ist die Rede von einer Split-Screen-Funktion und einer Taskleiste, die man aktivieren kann. Um diese Funktion zu erklären, hat Google ein Bild von einem faltbaren gepostet. Ein noch unbekanntes faltbares.

Google Pixel foldable
Ist dies das erste faltbare Gerät von Google?

Wir wissen nicht, ob dies tatsächlich das erste faltbare Gerät von Google ist, aber Google hat das Bild inzwischen entfernt. Wir sehen ein Gerät, das dem Fold 3 von Samsung sehr ähnelt. Ein Design, das wie ein Buch aussieht, möglicherweise mit einem inneren und äußeren Bildschirm. Ob es sich dabei um dasselbe Gerät handelt wie das mit dem Codenamen 'Jumbojack', für das 9to5google kürzlich Beweise gefunden hat, ist noch unklar. Es ist auch möglich, dass Jumbojack ein internes Android-Testmodell ist, mit dem generische faltbare Funktionen getestet werden.

Passport

Und dann ist da noch der Google "Passport". Ein Codename für Googles erstes faltbares Gerät, das eigentlich eher wie das Samsung Flip 3 aussieht. Es wurde bereits berichtet, dass dieses Modell einen 7,57 Zoll großen 120Hz-Bildschirm hat. Ob wir das "Passport" oder das "Jumbojack" zuerst sehen werden, ist noch unbekannt, aber die Anzeichen, dass dies im vierten Quartal geschehen wird, mehren sich.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren