"Apple iPhone 14 wird keine Kerbe haben, sondern ein Loch"

Erstes iPhone-14-Gerücht kommt vor der Vorstellung des iPhone 13


In wenigen Tagen wird die Vorstellung des iPhone 13 erwartet, doch schon jetzt ist das erste Gerücht zum iPhone 14 aufgetaucht. Das für 2022 erwartete iPhone wird sich von der Kerbe verabschieden. Endlich! Aber es wird auch kein komplett ununterbrochener Bildschirm sein.

Apple hat sich die Gesichtsentsperrung auf die Fahnen geschrieben und bleibt dabei. Und das ist auch gut so. Das Problem ist nur, dass die Technologie, die eine zuverlässige Gesichtserkennung möglich macht, sehr schwer unter dem Bildschirm zu implementieren ist. Das kann ein Fingerabdruckscanner problemlos. Wird die Kerbe also lange bleiben? Nein.

Apple iPhone 14 render

Denn laut Jon Prosser, dem Leaker mit der großen Klappe, wird das iPhone 14 einen Hole Punch haben. Es ist nur im Moment unklar, ob es ein einzelner Hole Punch oder mehrere sein werden. Face ID besteht aus ziemlich vielen Komponenten und es ist noch unklar, welche davon unter den Bildschirm passen und welche freie Sicht benötigen.

Retro-Design

Ein weiteres Gerücht über das iPhone 14 ist, dass das Kameramodul nicht mehr herausragt. Möglicherweise muss Apple dafür das Gehäuse etwas dicker machen, was aber nur beim iPhone 14 Pro Max der Fall sein dürfte. Das gesamte Design soll dem des iPhone 4 ähneln, einschließlich der runden Lautstärketasten.

Es ist sehr bemerkenswert, dass die Gerüchte zum iPhone 14 schon vor der Ankündigung des iPhone 13 auftauchen. Und Apple wird darüber auch nicht glücklich sein. Es hat bereits Drohbriefe an Leaker und 3D-Renderer geschickt, die Apple-Gerüchte veröffentlicht haben.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren