Neuer Starttermin Xiaomi 13 erwähnt


Xiaomi hat einen neuen Starttermin für das Xiaomi 13 genannt. Ursprünglich sollte das neue Flaggschiff am 1. Dezember veröffentlicht werden, aber dieses Datum wurde aus Respekt vor dem Tod des ehemaligen chinesischen Präsidenten Jiang Zemin gestrichen. Die Enthüllung ist nun für Sonntag, den 11. Dezember 2022, geplant.

Xiaomi hat begonnen, dieses Datum in einigen seiner Apps zu erwähnen. Eine offizielle Einladung steht zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch aus. Das chinesische Unternehmen scheint sehr daran interessiert zu sein, dass die Enthüllung bald stattfindet. Immerhin sitzt es auf einer ganzen Reihe neuer Produkte.

Screenshot einer App, die das Erscheinungsdatum des kommenden Xiaomi 13 Smartphones anzeigt
Aware-App, die das neue Erscheinungsdatum des Xiaomi 13 anzeigt

So erwarten wir die Veröffentlichung des Xiaomi 13 Smartphones, der MIUI 14 Plattform und der Xiaomi Watch S2 Smartwatch. Doch dabei wird es vermutlich nicht bleiben, denn es gibt Berichte über neue kabellose Ohrhörer und einen Desktop-Computer.

Xiaomi 13 Spezifikationen

Unsere Aufmerksamkeit gilt am Sonntag vor allem dem Xiaomi 13. Dieses neue Smartphone wird mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein und Gerüchten zufolge mit 100 Watt besonders schnell laden. Mit dem Launch wird auch MIUI 14 vorgestellt, das auf Android 13 basiert. Das Mi 13 wird voraussichtlich zuerst auf dem chinesischen Festland erhältlich sein, während eine globale Version zu einem späteren Zeitpunkt erwartet wird.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Xiaomi 13 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren