Sony Xperia XA1

Sagen Sie Ihre Meinung
Nicht mehr neu erhältlich
Sony Xperia XA1 (G3121)
Sony Xperia XA1 weiß Vorderseite linke Seite
Sony Xperia XA1 weiß Vorderseite rechte Seite
Sony Xperia XA1 weiß Gruppe
Sony Xperia XA1 weiß rotiert
Sony Xperia XA1 weiß Rückseite

Speichergröße und Farbe auswählen
32 GB

  • Erschwingliches Telefon mit ausgezeichneter Kamera
  • Schönes randloses Design
  • Gute selfies im Dunkeln
  • Angemessen leistungsstarker Prozessor für diesen Preis
  • Kein eingebauter Fingerabdruck-Scanner

Preis Sony Xperia XA1 ohne Vertrag

Anbieter Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
Pink Refurbished
€ 65,00 € 70,90   Anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 08:48 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Bewertungen des Sony Xperia XA1

Schreiben Sie die erste Bewertung
5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen

Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


Beschreibung des Sony Xperia XA1

Das Sony Xperia XA1 ist ein nicht so teures Telefon, aber immer noch mit einer Spitzenkamera ausgestattet. All dies ist ein typisches Sony-Gehäuse ohne nennenswerte Bildschirmrahmen. Das macht es nicht nur attraktiv, sondern auch recht handlich. Trotz der Tatsache, dass dies eine recht schöne Zusammenfassung des XA1 ist, werden wir im Folgenden auf alle Funktionen näher eingehen.

Hochwertige Exmor RS-Kamera

Was Kameras betrifft, so ist Sony der Lieferant vieler anderer Hersteller. Das liegt daran, dass die Sony-Kameras so gut sind. Die besten Kameras sind natürlich in den besten und damit auch in den teuersten Sony-Handys zu finden. Das Xperia XA1 ist eine willkommene Ausnahme. Für einen etwas angenehmeren Preis haben Sie immer noch die beste Kamera, die Sony zu bieten hat. In diesem Fall eine Exmor RS-Kamera mit 23 Megapixeln und mit einem f/2.0-Objektiv. Das Ergebnis sollten scharfe, detailreiche und auch in der Dämmerung ausreichend belichtete Aufnahmen sein. Die Fokussierung ist durch den so genannten Hybrid-Autofokus besonders schnell, und auch das Hochfahren der Kamera innerhalb einer Sekunde ist schnell. Der beeindruckende Kameraaufbau setzt sich an der Vorderseite fort. Dort finden wir eine 8-Megapixel-Kamera, ebenfalls vom Typ Exmor RS. Interessanterweise verwendet Sony das gleiche 23-Millimeter-Weitwinkelobjektiv mit einer maximalen Blende von f/2,0. Damit können Sie Fotos aufnehmen, auf die eine ganze Gruppe von Menschen achten wird. Selbst wenn die Sonne bereits untergegangen ist oder sich im Haus befindet, sind die Fotos dank des starken Objektivs immer noch gut belichtet.

Sony Xperia XA1 weiß Gruppe

Fliegend randloser Bildschirm

Natürlich muss das alles in einer schönen Jacke stecken. Sony hat sein Bestes auf einem Gehäuse mit klaren Linien und dünnen Bildschirmrändern getan. Letzteres bedeutet, dass es nicht unnötig groß ist. So groß ist er auch nicht, denn der Bildschirm hat einen Durchmesser von 5 Zoll. Zum Zeitpunkt seiner Ankündigung war er nicht mehr so groß. Nehmen wir also ein relativ kompaktes Telefon an. Der Bildschirm hat eine HD-Auflösung und ist daher weniger scharf als ein Telefon mit einem Full-HD-Bildschirm. Die Pixeldichte des XA1 liegt bei knapp 300, so dass Sie einzelne Pixel aus der Nähe noch erkennen können. Bei normalen Entfernungen sind die Bilder jedoch scharf und der Text erscheint nicht ausgefranst. Sony hat auch die Kanten des Xperia XA1 sauber abgerundet, wodurch die Kamera komfortabler zu handhaben ist. Sony verwendet immer noch einen Fingerabdruck-Scanner an den Kanten, aber diesen finden wir bei der Xperia XA1 nicht. Sie müssen ein Passwort, einen Pincode oder ein Muster wählen, um Ihr Gerät zu sichern.

Hauptsächliche Sony Xperia XA1-Spezifikationen

  • 23 Exmor RS-Kamera mit hellem F/2.0-Objektiv
  • Hochauflösende 8-Megapixel-Selfiecam mit exakt dem gleichen Objektiv
  • 32 GB Speicher, erweiterbar auf bis zu 256 GB
  • Kategorie 4 LTE/4G für extra schnelles mobiles Internet
  • Kompakter randloser IPS-Bildschirm von 5.0 Zoll großer
  • Relativ leistungsstarker MediaTek-Prozessor, dessen eine Hälfte bei 2,3 und die andere bei 1,6 GHz liegt
  • Spektakulärer RAM (3 GB) zu diesem Preis

Maximale Batterieeinsparung

Um Kosten zu sparen, hat Sony bei der chinesischen MediaTek eingekauft. Diese Firma liefert den Prozessor des XA1. Damit sind wir sehr zufrieden, denn die Wahl fiel auf den MediaTek Helio P20. Dies ist ein ziemlich leistungsstarker Prozessor, der nicht weniger als 8 verschiedene Kerne hat. Er sorgt dafür, dass der Sony XA1 Anwendungen reibungslos öffnet und sich nicht langsam anfühlt. Sony fügt seine eigene Smart Cleaner-Anwendung hinzu, die unnötige oder unbenutzte Anwendungen bereinigt, um Platz zu sparen. Weniger unnötige Anwendungen bedeutet auch, dass die Batterie länger hält. Dank des speziellen STAMINA-Modus, der den Akku effizient handhabt, gibt Sony in diesem Bereich sein Bestes. Wenn der Akku am Ende leer ist, kann er dank der integrierten Schnellladetechnologie besonders schnell aufgeladen werden. Darüber hinaus sorgt Sony dank Qnovo Adaptive Charging dafür, dass der Akku dank der Qnovo Adaptive Charging-Technologie so geladen wird, dass er länger hält. Selbst nach einem Jahr Gebrauch sollte Ihr Akku also noch in einem Top-Zustand sein.


Kurzspezifikationen des Sony Xperia XA1

Abmessungen 145 x 67 x 8 mm
Gewicht 143 Gramm
Artikelcode G3121
EAN-Codes 7311271588955, 7311271583707, 7311271583691, 7311271583684, 7311271583677, 7311271579687, 7311271579502, 7311271579427, 7311271578277, 7311271578062, 5413729231412
Betriebssystem
Android 7.0 (Nougat)
Anzeige
Farbdisplay 5.0 inch, IPS
Hardware
Kamera
Prozessor 1.6 GHz, 2.3 GHz, MediaTek helio P20, octa core
Selfie-Kamera
Datennetz
4G (LTE)
Speicher
Interne Speicherkapazität 3 GB (Arbeitsspeicher (RAM))
Stromversorgung
Akku 2300 mAh
Schnellladefunktion

Alle Sony Xperia XA1-Spezifikationen


Video über die Sony Xperia XA1

Sony kündigt den Xperia XA1 an; ein eleganter Midranger mit ausgezeichneten Kameras. 23MP Rückfahrkamera und 8MP Selbstauslöser


Alternativen zum Sony Xperia XA1

Scrollen Sie in der untenstehenden Tabelle für weitere Infos
Die Produktbilder sind maßstabsgetreu
Sony Xperia XA1 (G3121)
Samsung Galaxy XCover 5 (G525)
Microsoft Lumia 650

Maßstabsgetreue Bilder

 Aktuelles Produkt  
Android7.0 (Nougat)11
Farbdisplay5.0 inch, IPS5.3 inch, TFT5.0 inch, AMOLED
Kamera
Prozessor1.6 GHz, 2.3 GHz, MediaTek helio P20, octa core2.0 GHz, Samsung Exynos 850, octa core1.3 GHz, Qualcomm Snapdragon 212, quad core
Selfie-Kamera
4G (LTE)
Interne Speicherkapazität3 GB (Arbeitsspeicher (RAM))4 GB (Arbeitsspeicher (RAM))1 GB (Arbeitsspeicher (RAM))
Akku2300 mAh3000 mAh, austauschbar2000 mAh, austauschbar
Schnellladefunktion

Vollständiger Vergleich zwischen Sony Xperia XA1 und diesen Alternativen oder mit anderen Modellen vergleichen


Fragen und Antworten zum Sony XA1