Xiaomi Mi 11 Ultra

Xiaomi Mi 11 Ultra (K1)
Xiao Mi Mi 11 Ultra schwarz Unterseite
Xiao Mi Mi 11 Ultra schwarz linke Seite
Xiao Mi Mi 11 Ultra schwarz Rückseite rechte Seite
Xiao Mi Mi 11 Ultra schwarz Rückseite
Xiao Mi Mi 11 Ultra schwarz rechte Seite
Xiao Mi Mi 11 Ultra schwarz Oberseite
Xiao Mi Mi 11 Ultra weiß Rückseite
Xiao Mi Mi 11 Ultra weiß Übersicht

Speichergröße und Farbe auswählen
256 GB

Stärken und Schwächen Xiaomi Mi 11 Ultra

  • Mini-Bildschirm auf der Rückseite
  • Rekordverdächtige Kamera
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Hervorragendes Display

Preis Xiaomi Mi 11 Ultra ohne Vertrag

Anbieter Variante Preis Inkl. Lieferung    
Preisboerse24.de
Ceramic Black
€ 1.199,00 € 1.199,00   Anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:38 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


Xiaomi Mi 11 Ultra in den Nachrichten


Beschreibung des Xiaomi Mi 11 Ultra

Das Mi 11 Ultra ist das mit Spannung erwartete Flaggschiff von Xiaomi mit beeindruckender Kamera. Darauf legt Xiaomi großen Wert, indem es ihm ein eigenes Display spendiert. Das schauen wir uns hier genauer an, vergleichen es mit der Konkurrenz und entscheiden, ob Sie es kaufen sollten oder nicht.Tiefpunkte Xiaomi Mi 11 Ultra* Hoher Preis manchmal schwer zu rechtfertigen

Endlich mal etwas anderes

Man muss es Xiaomi lassen, sie haben mit dem Mi 11 Ultra wirklich etwas anderes und besonderes geschaffen. Wir sehen oft ein großes Kameramodul, aber das 11 Ultra hat ein eigenes Display. Dieser Mini-Bildschirm kann die Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen und ist auch nützlich, wenn man mit der Hauptkamera ein Selfie schießt. Zum Beispiel, um sich selbst richtig ins Bild zu bekommen. Außerdem sieht es einfach cool aus; so ein zweiter Bildschirm am Handy. Das hat allerdings seinen Preis; das Modul ist riesig, ragt heraus und wiegt ziemlich viel. Der Mini-Bildschirm ist zwar berührungsempfindlich, aber mit einer Größe von 1,1 Zoll werden auch die kleinsten Finger schnell zu groß. Unserer Meinung nach hätte Xiaomi das weglassen sollen.

Xiao Mi Mi 11 Ultra weiß Übersicht

Kamerasystem hoch bewertet

Die Kamera sieht zwar cool aus, aber man muss sie natürlich auch bedienen können. Das ist zum Glück gelungen, denn der unabhängige DxoMark hat die Kamera des Mi 11 Ultra mit einer 143 bewertet; zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die höchste Punktzahl für ein Handy überhaupt. Vor allem die Zoom-Funktionalität bekommt eine gute Note. Volloptisch geht das nur mit 5x, hybrid mit 10x und digital mit satten 120x. Beim Zoomen ist der Übergang von einer Linse zur anderen kaum spürbar und die Farben bleiben recht konstant. Etwas, womit die Konkurrenz manchmal Probleme hat. Die 50-MP-Hauptkamera ist zudem mit einem bemerkenswert großen Sensor ausgestattet: 1/1.12". Das ist fast 1 Zoll groß. Dieser Sensor, der zusammen mit Samsung entwickelt wurde, fängt mehr Licht ein als andere Telefone und sieht deshalb mehr im Dunkeln. Sogar mehr als das menschliche Auge. Dicht dahinter folgen die Ultra-Weitwinkel- und die Tele-Kamera zum Zoomen, jeweils mit einem 48MP scharfen Sensor. Alles in allem ein sehr komplettes Set an Kameras, die in der Praxis sehr nützlich sind.

Wichtigste Xiaomi Mi 11 Ultra Spezifikationen

  • 6.81-Zoll DotDisplay mit WQHD+ Auflösung, AMOLED-Panel und 120Hz AdaptiveSync
  • 50+48+MP-Kamera mit Ultra-Weitwinkel mit 128° Sichtfeld und Teleobjektiv für 5-120-fachen Zoom
  • 20MP-Selfie-Kamera mit Video-HDR und Slow-Motion Video
  • Leistungsstarker Snapdragon 888 Prozessor mit 12GB RAM Speicher
  • 256GB nicht erweiterbarer Speicher
  • 5000mAh großer Akku mit 67W Schnellladung (kabelgebunden und kabellos)
  • 5G Unterstützung aber auch 4G, 3G und 2G
  • Wasserdichtes IP68 Keramikgehäuse

Keramik-Design

Xiaomi hat das Mi 11 Ultra in ein wasserdichtes IP68-Keramikgehäuse in Schwarz oder Weiß gehüllt. Das führt zu einer besonders hohen Verarbeitungsqualität. Diese erstreckt sich bis in die kleinsten Details. So ist zum Beispiel der Bildschirm an allen vier Kanten gewölbt, sodass er wie ein Tropfen auf dem Gerät sitzt. Außergewöhnlich ist auch der Bildschirm, der die allerneuesten und umfangreichsten Spezifikationen erfüllt. Er hat eine unvergleichliche Schärfe, eine hohe Helligkeit und eine außergewöhnliche Farbwiedergabe. Und mit maximal 120 Hz ist er auch noch unglaublich flüssig. Abgerundete Bildschirmränder sehen zwar hochwertig aus, haben aber einen großen Nachteil: Geisterberührungen. Dabei denkt der Bildschirm, dass man ihn berührt, obwohl man ihn nur in der Hand hält. Etwas, worunter das Mi 11 Ultra leider auch leidet. Hoffentlich wird Xiaomi dieses Problem mit einem zukünftigen Software-Update lösen.

Leistungsfähig genug, aber für wie lange?

Apropos, offiziell wissen wir nicht, wie viele Updates das 11 Ultra bekommen wird. Es kam mit MIUI 12 auf den Markt, das auf Android 11 basiert, und im Mai folgte ein Update auf MIUI 12.5, das bereits einen Großteil der oben genannten Probleme behoben hat. Ob und wann ein Update auf Android 12 kommen wird, wissen wir einfach nicht und das ist ein bisschen schade für ein Telefon mit einem so hohen Preisschild. In der Zwischenzeit wird man mit dem Snapdragon 888 beschäftigt sein, der als extrem leistungsstark bezeichnet werden kann. Der 5000-mAh-Akku scheint auf dem Papier ausreichend zu sein, aber all die akkufressenden Funktionen führen dazu, dass er nicht überdurchschnittlich viel leistet. Der Ladevorgang ist mit 67W glücklicherweise schnell. Die extrem hohen Geschwindigkeiten über 100W, für die Xiaomi ebenfalls bekannt ist, fehlen seltsamerweise. Damit wäre die Geschichte aus unserer Sicht beendet gewesen.


Kurzspezifikationen des Xiaomi Mi 11 Ultra

Abmessungen 164,3 x 74,6 x 8,38 mm
Gewicht 234 Gramm
Artikelcode K1
EAN-Codes 6934177741104, 6934177741098
Kontrollen
Fingerabdruckerkennung
Betriebssystem
Android 11
Anzeige
Farbdisplay DotDisplay, lochlochanzeige
Hardware
Kamera 48 MP, 48 MP, 50 MP
Prozessor 2.84 GHz, Qualcomm Snapdragon 888, octa core
Selfie-Kamera 20 MP
Staub-wasserdichtes Gehäuse
Telefonie
Dual-SIM
Datennetz
4G (LTE)
5G
Speicher
Interne Speicherkapazität 12 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 256 GB (Speicher)
Externe Speichererweiterung
Stromversorgung
Akku 5000 mAh
Kabelloses Laden
Schnellladefunktion
Sensoren
Herzfrequenzmessgerät
Anschlüsse
Audioanschluss

Alle Xiaomi Mi 11 Ultra-Spezifikationen


Videos zum Xiaomi Mi 11 Ultra

Ist das ein Telefon in Ihrer Hose oder freuen Sie sich, mich zu sehen? Dieses Xiaomi Mi 11 Ultra hat eindeutig einen langen Weg hinter sich!

Ein fast 1 Zoll großer Kamerasensor fängt zusätzliches Licht ein. Es überrascht nicht, dass das Xiaomi Mi 11 Ultra einen guten Video-Nachtmodus hat. Wie gut, sehen Sie in diesem Video

Wenn Sie sich überhaupt für Fotografie interessieren, dann verdient das Xiaomi Mi 11 Ultra Ihre Aufmerksamkeit. Der Traum eines jeden Fotografen!


Alternativen zum Xiaomi Mi 11 Ultra

Scrollen Sie in der untenstehenden Tabelle für weitere Infos
Die Produktbilder sind maßstabsgetreu
Xiaomi Mi 11 Ultra (K1)

Maßstabsgetreue Bilder

 Aktuelles Produkt
Fingerabdruckerkennung
Android11
FarbdisplayDotDisplay, lochlochanzeige
Kamera48 MP, 48 MP, 50 MP
Prozessor2.84 GHz, Qualcomm Snapdragon 888, octa core
Selfie-Kamera20 MP
Staub-wasserdichtes Gehäuse
Dual-SIM
4G (LTE)
5G
Interne Speicherkapazität12 GB (Arbeitsspeicher (RAM)), 256 GB (Speicher)
Externe Speichererweiterung
Akku5000 mAh
Kabelloses Laden
Schnellladefunktion
Herzfrequenzmessgerät
Audioanschluss

Vollständiger Vergleich zwischen Xiaomi Mi 11 Ultra und diesen Alternativen oder mit anderen Modellen vergleichen


Fragen und Antworten zum Xiaomi 11 Ultra