OnePlus erhält neues Logo

Flacher, klarer, langweiliger


Der chinesische Flaggschiff-Killer bekommt ein neues Logo. Sie werden es sofort erkennen, weil sich nicht viel geändert hat.

OnePlus verwendet seit 2013 das gleiche rote Logo. Eine Nummer eins, umgeben von einem Quadrat mit einem Pluszeichen. Rechts ist vollständig geschrieben; OnePlus. Einfach und klar, würde man meinen. Einige Leute sahen jedoch nicht sofort eine "1" im Logo, da das neue Logo eine bessere Unterscheidung macht.


Über dem neuen und unter dem alten OnePlus-Logo

Außerdem ist das Logo von nun an schwarz. Zumindest ist das die Absicht. Das Unternehmen reichte sein neues Logo beim amerikanischen USPTO ein. das US-Patent- und Markenamt. Das Logo wird heute, Mittwoch, den 18. März, offiziell bekannt gegeben und ist Teil einer völlig neuen Corporate Identity. Erwarten Sie, dass das Logo häufig auf kommenden OnePlus-Telefonen angezeigt wird, z. B. bei der bevorstehenden Ankündigung von OnePlus 8 und 8 Pro mit 5G-Unterstützung.

Visuelle Markenidentität (VI)
Der frühere CEO Pete Lau schrieb eine Blogpost , in dem er bekannt gab, dass OnePlus an einer neuen Corporate Identity arbeitet. Diese neue Corporate Identity oder Brand Visual Identity 'VI' wird am Mittwoch, dem 18. März, offiziell bekannt gegeben. Das Logo entspricht dem aktuellen Trend des Flat Design, ist aber aufgrund der fehlenden Farbe weniger auffällig und sogar etwas langweilig.

Update OnePlus hat gerade seine neue Corporate Identity mit dem erneuerten Logo angekündigt. Im Gegensatz zu früher hier geschrieben hat das Logo die gleiche Farbe rot wie zuvor. Neben flacher verwendet OnePlus eine neue Schriftart, die leichter zu lesen ist. Neben dem bekannten Rot erwarten auch die Farben Gelb, Grün, Magenta, Cyan und Indigo mehr Kontrast. OnePlus soll insgesamt 7 Monate an seiner neuen Corporate Identity gearbeitet haben.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren