HMD Global kündigt neue Nokia-Handys für den 8. April 2021 an


Nach einer Periode relativer Ruhe will HMD Global wieder einige neue Nokia-Handys ankündigen. Die werden wir frühestens am Donnerstag, den 8. April, sehen, so eine Ankündigung auf der eigenen Website.

Es ist immer noch ein bisschen eine Vermutung, welches Telefon (oder Telefone) am 8. April angekündigt werden wird. NokiaPowerUser merkt an, dass kürzlich das Nokia G10 in der Gerüchteküche aufgetaucht ist. Es hat einen anderen Namen, als wir es von Nokia-Handys gewohnt sind.

HMD Global: Save the date
8. April, neue Nokia-Handys

Nokia-Telefone hatten in den letzten Jahren Namen, die aus einer Zahl bestanden, der nach dem Punkt eine Generationsziffer hinzugefügt wurde. Davor verwendete Nokia einen Buchstaben mit Zahl, zum Beispiel die C-, X- und E-Serie. Es sieht so aus, als würden wir zu dieser Situation zurückkehren, so das Gerücht. Beginnend mit dem G10 und H10.

Mittelklassemodelle mit 5G

Neben einem Nokia G10 wurden zuletzt auch ein X10 und ein X20 gemunkelt. Allen Handys ist gemeinsam, dass sie 5G-Unterstützung bieten und über Mittelklasse-Spezifikationen verfügen. High-End-Nokia-Telefone sind in nächster Zeit noch nicht zu erwarten.

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:53 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren