Gerücht: Google Pixel 9 wird in drei Größen kommen

Willkommen zurück, XL


Wir haben euch vor einiger Zeit CAD-Renderings des Pixel 9 und Pixel 9 Pro gezeigt. Aber wir haben einen Fehler gemacht. Diese Renderings waren das Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL. Das bedeutet, dass Sie uns noch die Renderings des Pixel 9 schulden. Und dieses Versprechen lösen wir jetzt ein.

Damals waren wir überrascht, dass das angebliche Pixel 9 mit einer Periskop-Kamera für besseres Zoomen ausgestattet war - etwas, das Google nur für das Pro-Modell verwendete. Letzteres stimmt nach wie vor, denn anscheinend handelt es sich um das Pixel 9 Pro. Ein 6,1-Zoll kleines 9 Pro um genau zu sein.

Google Pixel 9 render, this time for real, trust us, really
Nein, das ist das Pixel 9

Google hat das XL-Namensschema schon vor der Einführung der Pro-Modelle verwendet. Erst ab dem Pixel 4 XL hörte es damit auf, bevor es mit dem Pixel 6 Pro auf ein neues Namensschema umstieg. Ab dem Pixel 9 scheinen beide Namen mit einem Einsteigermodell, einer verbesserten Pro-Version und einer größeren Pro XL-Version zusammenzukommen. Wo sehen wir das sonst noch?

Wird das echte Pixel 9 auftauchen?

Renderbilder des Pixel 9 tauchten auch bei 91mobiles auf. Diese Seite veröffentlichte zuvor Renderings von dem, was nun das Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL zu sein scheint. Nicht nur Fotos, sondern auch Specs.

Pixel 9Pixel 9 ProPixel 9 Pro XL
Abmessungen152.8 x 71.9 x 8.5mm152.8 x 71.9 x 8.5mmUnbekannt
Bildschirmgröße6,03 Zoll6,1 Zoll6,5 Zoll
Kameras233

Auffallend ist, wie klein das Pixel 9 sein wird: eine Bildschirmgröße von 6,03 Zoll. Damit ist selbst das Pixel 9 Pro mit seinen erwarteten 6,1 Zoll kleiner als das aktuelle Pixel 8.

Wiedererkennbares Backcover

Google Pixel 9 back and front
Die Rückseite des Pixel 9 sieht ähnlich aus wie die seines Vorgängers

Die Rückseite des Google Pixel 9 scheint mehr Ähnlichkeiten mit dem Google Pixel 8 zu haben. Wir sehen zwei Kameras, wahrscheinlich eine Weitwinkel- und eine Ultraweitwinkel-Kamera. Ob die hier gezeigte Farbvariante bald verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten. Berichten zufolge arbeitet Google jedoch an neuen Farben.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Google Pixel 9 erhältlich ist

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Google Pixel 9 Pro erhältlich ist

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Google Pixel 9 Pro XL erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren