Ganze Serie Samsung Galaxy Note 20 ausgelaufen

Eintrag Note20 scheint eine solide Herabstufung zu sein


Nach ein paar Tagen mit undichten Stellen über die Note20-Modelle scheint nun die gesamte Serie an die Öffentlichkeit getreten zu sein. Und es scheint, dass etwas Merkwürdiges vor sich geht.

Jahrelang war die Note-Serie praktisch die gleiche wie die Galaxy S-Serie; ein High-End-Flaggschiff aus den besten Materialien und mit den fortschrittlichsten Funktionen. Aber mit einem Stift. Samsung scheint seine Meinung geändert zu haben, ausgehend von der Note 20. Einem Leck in der WinFuture zufolge wird Samsung der Note 20 eine Rückseite aus Kunststoff geben.

Samsung Galaxy Note 20
Die Samsung Galaxy Note 20 in mystischer Bronze

Nun gibt es Plastik in vielen Formen und Gestalten, aber das klingt immer noch etwas enttäuschend. Besonders wenn man bedenkt, dass Note-phones nicht die billigsten Telefone auf dem Markt sind. Nicht enttäuschend ist der flache 6,7-Zoll-AMOLED-Bildschirm, aber die Bildwiederholrate von 'nur' 60Hz ist es. Damit Samsung dieses Telefon im Jahr 2020 funktioniert, muss es sich noch mehr anstrengen. Wenn Sie glatte Bilder wollen, dann müssen Sie auf das (viel teurere) Note 20 Ultra umsteigen. Der Haupt-"Nachteil" ist, dass dieses Telefon wegen seines 6,9-Zoll-Großbildschirms etwas größer ist.

Dreifach-Kamerasystem

Laut der Quelle erhält die Samsung Galaxy Note 20 auch eine Dreifach-Kamera, bestehend aus 12MP Hauptkamera, 12MP Ultraweitwinkel und 64MP Teleobjektiv für 3-fachen optischen Zoom. Was die Note 20 hat und die Note 20 Ultra nicht hat, ist eine Mystic Green-Version. Beide sind in Mystic Black und Bronze erhältlich. Die letztere Farbe ist in den letzten Tagen häufiger aufgetaucht und kann auch für andere Modelle verwendet werden.

Samsung kündigt die gesamte Note20-Serie am 5. August im Rahmen eines Unpacked Events an. Diese Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr MEZ und kann online verfolgt werden.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren