Honor zeigt Form des faltbaren Magic V


Honor, ein ehemaliges Tochterunternehmen von Huawei, ist dabei, seine ersten faltbaren Telefone anzukündigen. Das Gerät wird den Namen Magic V tragen, was eine Anspielung auf seine Form im aufgeklappten Zustand ist.

Das Magic V soll das erste faltbare Flaggschiff von Honor sein. Das haben wir uns nicht ausgedacht, das könnt ihr auf dem Bild lesen, das Honor selbst veröffentlicht hat. Es zeigt uns auch, wie das Magic V aussehen wird.

Honor Magic V poster

Vom Aussehen her erinnert das Gerät an das Samsung Galaxy Z Fold 3. Allerdings könnte man auch argumentieren, dass Honor sich von dem Anfang 2021 angekündigten Huawei Mate X2 inspirieren ließ. Wie diese beiden Geräte wird das Honor Magic V einen großen randlosen Bildschirm auf der Außenseite und einen noch größeren faltbaren Bildschirm von etwa 8 Zoll im Inneren haben.

Honor's Abspaltung von Huawei

Honor war einst die jüngere Schwester des chinesischen Huawei, musste aber aufgrund des US-Handelsverbots verkauft werden. Das bedeutet, dass sie nicht mehr von den amerikanischen Sanktionen betroffen ist und weiterhin mit dem Rest der westlichen Welt Geschäfte machen kann. Es ist also möglich, dass das Magic V einen Qualcomm-Prozessor mit 5G-Unterstützung und vielleicht sogar Zugang zum Google Play Store erhalten wird.

Letzteres muss nicht unbedingt stimmen, denn das Magic V wird laut den letzten Gerüchten nur auf dem chinesischen Festland verkauft werden, wo man das amerikanische Google nicht besonders mag. Aber wer weiß, vielleicht schwappt das V" ja auch auf den Rest der Welt über, wenn das Interesse groß ist.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren