Samsung Galaxy Z Fold 4

Noch nicht angekündigt

Ihre eigene Bewertung hinzufügenHelfen Sie anderen

Maximal 5 Stärken und/oder Schwächen


Samsung Galaxy Z Fold 4 in den Nachrichten






Samsung Fold3 Cameras

"Samsung Galaxy Z Fold 4 erhält stark verbesserte Kamera"

Gerüchte ·

Wir waren etwas überrascht, als Samsung das Galaxy Z Fold 3 ankündigte. Es war das teuerste Galaxy-Handy zu der Zeit, aber es hatte nicht die besten Kameras. Dafür musste man ein Galaxy S22 Ultra kaufen. Und genau dieses Gerät hat Samsung jetzt für das kommende Fold 4 im Auge.

Denn wenn dieses Gerücht von Dohyun Kim wahr ist, wird das Galaxy Z Fold4 die gleiche 108-MP-Kamera erhalten wie das S22 Ultra. Diese Kamera liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels auf dem geteilten Platz 14 der DxOMark-Rangliste, ist aber das Samsung-Handy mit der besten Bewertung.

Samsung Galaxy Z Fold3 Kameras
Möglicherweise kräftiges Upgrade für Kamera Fold4

Das Fold3 mit seiner dreifachen 12-MP-Kamera erreicht im selben DxOMark nur Platz 30, es handelt sich also nicht nur um eine Verbesserung der Pixelzahl. Das Galaxy S22 Ultra verfügt über mehr Kameras als nur die 108-MP-Hauptkamera. Es verfügt auch über ein 12MP-Ultraweitwinkel- und ein 10MP-Periskop-Objektiv mit bis zu 10-fachem optischen Zoom. Erstere wird vermutlich das Fold 4 erreichen, letztere nicht.

3fach optischer Zoom

Für das Zoomen wird vermutlich ein 10MP-Sensor mit 3-fach optischem Zoom verwendet werden. Damit wird der Zoombereich etwas kleiner, aber immer noch größer als der maximal 2-fache des aktuellen Fold 3

Ob sich dieses Gerücht bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Die Markteinführung des nächsten faltbaren Geräts von Samsung wird nicht vor Herbst 2022 erwartet. Es kann also noch alles passieren.


Snapdragon 8 Gen1 Plus

Neuer Snapdragon 8 Gen 1 Plus-Prozessor für Samsung Galaxy Z Fold 4 in Aussicht geste

Gerüchte ·

Nur wenige Handys sind mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet, die meisten wurden noch nicht angekündigt. Doch Qualcomm arbeitet an einem Nachfolger, dem Snapdragon 8 Gen 1 Plus. Dieser soll nicht nur die Überhitzungsprobleme beheben, sondern auch die Leistung mit der Konkurrenz gleichziehen. Und Samsung will ihn im Fold 4 einsetzen.


Fragen und Antworten zum Samsung Fold 4