Das nächste 5G-Telefon von LG heißt "Velvet"


Manchmal, nur manchmal, denken wir, dass wir die Telefonstrategie von LG entwirrt haben. Aber dann überrascht uns das Unternehmen und schlägt uns auf unseren Feed zurück. Und genau das haben sie im Moment auch getan.

Denn offenbar haben sie in Seoul herausgefunden, wie man Mobiltelefone vermarkten kann; indem man ihnen einen sexy Namen gab! Ja, Sie haben es richtig gelesen. Der Name des nächsten Telefons von LG wurde angekündigt. Keine Spezifikationen, kein aufregendes neues Design, atemberaubende Kamerafunktionen, aber ein Name. Das LG Velvet sollte die Herzen der Verbraucher weltweit zurückgewinnen.

LG Velvet

Wir lachen darüber, und das zu Recht. Wer positive Schlagzeilen, schwärmerische Kritiken und Verkaufserfolge erzielen will, muss mehr tun als reines Marketing. Innovieren, verbessern, erneuern. Dinge, die wir bisher von der neuen Telefonstrategie von LG noch nicht gesehen haben. LG verspricht jedoch ein 5G-Handy mit einem "regentropfenförmigen Kamera-Layout und einem Design, das sowohl dem Auge als auch der Hand schmeichelt". Nicht Dinge, von denen wir glauben, dass Sie damit den Krieg gewinnen werden, aber wer sind wir, dass wir sie beurteilen können? Mit dem LG Velvet beschreitet LG neue Wege in Sachen Design. Wann wir den Velvet in unseren Händen halten werden, ist noch unklar, aber wir können es kaum erwarten.

Senkende Erwartungen

Und dann ohne Sarkasmus: Es läuft offensichtlich nicht sehr gut mit der Telefonsparte von LG. Die G-Serie soll zu Ende gegangen sein und nie den Durchbruch geschafft haben. Was schade ist, denn LG hat sich sehr bemüht und einige wirklich coole Ideen eingebracht. Also verlegte LG die LG G2 Tasten nach hinten, so dass mehr Platz auf dem Bildschirm geschaffen wurde. Der LG G3 war einer der ersten mit schnellem und zuverlässigem Phasenerkennungs-Autofokus für schärfere Bilder. Das LG G4 experimentierte mit verschiedenen Materialien und das G5 war sogar teilweise modular und daher erweiterbar. Anscheinend konnte es der Verbraucher nicht sonderlich stören, riesige Verkaufserfolge wurden nie erzielt.

LG muss zurück zur Basis gehen und von dort aus aufbauen. Von etwas Einfachem und einer neuen Designphilosophie kann eine gute Ergänzung sein. Wir hoffen aufrichtig, dass die Telefonwelt einige hartnäckige Teilnehmer gebrauchen kann.

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:52 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren