Apple iPhone 16 könnte mehr RAM und schnelleres Internet bekommen


Das Jahr hat kaum begonnen, und schon freuen wir uns auf das neueste Apple iPhone. Für das iPhone 16 gibt es Gerüchte über mehr Speicher und schnelleres Internet. Eine Verbesserung, über die wir uns in nächster Zeit nicht beschweren werden.

Vergleicht man die technischen Daten eines Apple iPhone mit denen eines Android-Smartphones, fällt schnell etwas auf. Nämlich der kleine Akku und die geringe Menge an Arbeitsspeicher. Das ist jedoch nicht überraschend. Apple stellt sowohl die Hardware als auch die Software her und kann daher auf beides gut verzichten.

Mehr RAM

Dennoch scheinen das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus etwas mehr Arbeitsspeicher zu bekommen, so die Gerüchte des Analysten Jeff Pu. Die Pro-Modelle haben laut Apple genug RAM. Diese Modelle werden so bleiben, wie sie jetzt sind. Das Gesamtbild würde wie folgt aussehen:

Die Erhöhung des Arbeitsspeichers beim iPhone 16 und 16+ könnte auf die Verwendung des A17 Pro-Chips zurückzuführen sein. Möglicherweise wird der Chip jedoch anders bezeichnet, um Verwechslungen mit dem Pro-Chip im iPhone Pro zu vermeiden. Da der Arbeitsspeicher in den Chip integriert ist, ist diese Zahl festgelegt.

Wi-Fi 6E

Eine weitere Änderung für das iPhone 16 und Plus ist schnelleres Internet. Apple wird Wi-Fi 6E einführen, das zusätzlich zu 2,4 und 5 GHz auch das 6-GHz-Band für drahtloses Internet nutzen kann. Wer einen geeigneten Router zu Hause hat, kann schnellere Download-Geschwindigkeiten erzielen.

Apple iPhone Ankündigung mit Wi-Fi 6E und Threads Unterstützung
Wi-Fi 6E war bereits für das iPhone 15 Pro (Max)

verfügbar.

Wi-Fi 6E war bereits auf dem iPhone 15 Pro und Pro Max vorhanden, aber jetzt kommt es auch auf das Einsteiger-iPhone. Unsere Vermutung für das iPhone 16 Pro und Pro Max ist, dass Apple auf das kürzlich angekündigte Wi-Fi 7 umsteigt.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Apple iPhone 16 erhältlich ist

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Apple iPhone 16 Plus erhältlich ist

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren