Erstes Bild zeigt kleines Sony Xperia Compact


Wir wussten, dass Sony daran arbeitet, aber wir hatten keine Bilder davon. Bis jetzt. Denn hier ist unser allererstes Bild des Sony Xperia Compact. Die Wiedergeburt der Compact-Linie ist erwartungsgemäß klein, hat aber auch einige Überraschungen.

Beginnen wir mit dem Elefanten im Raum; der Kerbe. Nicht mehr wirklich modern, obsolet könnte man fast sagen. Aber vielleicht fand Sony es unumgänglich, weil das Xperia Compact nur einen 5,5 Zoll großen Bildschirm hat. Ein Loch würde vergleichsweise mehr Platz beanspruchen. Platz, den man bei einem so kleinen Bildschirm nicht vermissen kann.

Sony Xperia Compact render
Render des Sony Xperia Compact

Warum sich Sony wirklich für eine Notch entschieden hat, werden wir wohl bald erfahren. Der Launch des Xperia Compact ist für die erste Jahreshälfte 2021 geplant, möglicherweise sogar schon im Februar. Vielleicht erfahren wir also bald, ob dieses Rendering von Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als @onleaks, wahr ist oder nicht. Ein kleines Android-Telefon wäre ein großartiger Konkurrent für das iPhone 12 mini, vor allem, wenn es High-End-Spezifikationen hat.

High-End oder nicht zu High-End

Letzteres scheint nicht so offensichtlich zu sein. Auf der Rückseite finden wir "nur" 2 Kameras, wahrscheinlich mit einer maximalen Auflösung von nur 13MP. Die relativ dicken Bildschirmränder sind ein guter Indikator dafür, dass es sich nicht um High-End handelt. Kompakte Telefone bekommen viel Aufmerksamkeit in den Medien, aber sie verkaufen sich nicht annähernd so gut wie größere Telefone. Wir wissen, dass sich das iPhone 12 mini nicht so gut verkauft wie das iPhone 12 und sogar das iPhone 12 Pro und Pro Max

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Sony Xperia Compact erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren