Samsung Galaxy Z Fold 6 könnte aus Titan gefertigt sein


Die ersten Bilder des Samsung Galaxy Z Fold 6 sind bereits aufgetaucht, doch es fehlen noch einige Details. Eines davon könnten wir heute verraten: Aus welchem Material das Gerät besteht.

Titan ist in letzter Zeit bei Telefonherstellern sehr beliebt. Apple hat es in das iPhone 15 Pro und Pro Max eingebaut, Samsung folgte mit dem S24 Ultra und Xiaomi mit dem Xiaomi 14 Pro.

Old Nokia slider
Nokia verwendete auch Titan in seinen Telefonen

Aber auch schon viel früher experimentierte Nokia mit Titan. Wir fanden es hauptsächlich im Außengehäuse, nicht im Rahmen. Das erste Mal, dass ein Hersteller einen Titanrahmen verwendete, war Essential mit dem Essential Phone. Dieses Telefon war seiner Zeit voraus, und es dauerte eine Weile, bis andere folgten.

Leichtes Titan

Das erste nächste Titan-Handy verspricht also das Samsung Galaxy Z Fold 6 zu werden. Das behauptet Revegnus auf X. Titan ist nicht nur robust, sondern auch sehr leicht. Etwas, das das Fold 6 ebenfalls gebrauchen könnte.

Ob das Galaxy Fold 6 tatsächlich teilweise aus Titan gefertigt sein wird, bleibt abzuwarten. Normalerweise kündigt Samsung seine neuen Foldables im Herbst an. Es gibt jedoch Gerüchte, dass dieser Zeitpunkt vorverlegt wird. Das würde bedeuten, dass sowohl das Fold 6 als auch das Flip 6 bereits im Juli auf den Markt kommen könnten.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Samsung Galaxy Z Fold 6 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren