Samsung Galaxy Z Fold2 bricht Vorbestellungsrekord trotz hohem Preis


Im Heimatland Südkorea sind die Verkäufe der Galaxy Z Fold2 5G derzeit sehr gut. Nicht schlecht für ein Telefon mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2000 Euro.

Jetzt ist alles relativ. Tatsächlich sind bereits 50.000 Muster bestellt worden, was in den kommenden Wochen auf 60.000 ansteigen könnte. Für ein Galaxy S-Telefon oder iPhone wäre das keine signifikante Zahl, aber für ein 2000-Euro-Telefon sind das gute Nachrichten. Vor allem, weil sich der Vorgänger des Fold2 in der ersten Charge nur 1000 Stück verkaufte. Danach wurden weitere 30.000 Muster bestellt.

Samsung Galaxy Z Fold 2 in Mystic Bronze
Die faltbare Falte 2 in mystischer Bronze

Samsung selbst nennt keine Verkaufszahlen, wie bei der OG Galaxy Fold. Wir müssen also mit Zahlen von Insidern und Analysten vorlieb nehmen. Sie werden von den endgültigen Zahlen abweichen, aber der Trend geht dahin, dass die Verkaufszahlen steigen. Das ist auch ein Schub für Samsung nach dem Fehlstart, den der Fold ursprünglich hatte. Der Fold-Markt ist ohnehin auf dem Vormarsch. Immer mehr Hersteller bringen ein faltbares Telefon auf den Markt. Samsung versucht nun, diesen Markt mit verschiedenen Designs so gut wie möglich zu bedienen. Neben dem Fold2 hat es das Flip im Programm und es wird gemunkelt, dass demnächst ein Surface Duo-ähnliches Gerät angekündigt werden soll.

(via)

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:52 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren